VON OLIVER GRISS

Die Löwen spielen heute gegen Aue - und kaum einen interessiert es

Nach den Traum-Tagen am Wochenende ist es nun richtig ungemütlich in München geworden. Der Nebel hat sich in die Landeshauptstadt gesetzt. Temperaturen um die 8 Grad. Die ersten Menschen laufen mit Handschuhen und Mützen durch die Straßen. Bedingungen, die alles andere als optimal für das Löwen-Heimspiel heute gegen Erzgebirge Aue (20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sind. Und dann kommt mit den Sachsen auch noch eine Mannschaft in die Allianz Arena, die alles andere als ein Zuschauermagnet ist. Verständlich, dass das Fan-Interesse gering ist: Bis Montagmittag waren etwas mehr als 13.000 Tickets verkauft - den Löwen droht eine Minuskulisse in Fröttmaning. "13.000? Das ist ein Bereich, mit dem wir gerechnet haben"; sagte Sportchef Florian Hinterberger am Montag gegenüber dieblaue24.

Die Löwen spielen um den Aufstieg - doch kaum einen interessiert’s. Hinterberger: "Der Montagstermin ist schwierig für unsere Fans, weil wir ein großes Einzugsgebiet haben. Das ist anders als im Westen. Da sind wir schon im Nachteil."

Beim Abschlusstraining heute Vormittag waren alle Löwen-Profis an Bord: Aus dem 18er Kader wird wohl Basti Maier fallen, für ihn rückt Comebacker Grigoris Makos auf. Um 12.15 Uhr fuhren die Sechziger mit dem Bus vom Trainingsgelände Richtung Hilton-Hotel.

So brüllt der Löwe heute: Kiraly - Wojtkowiak, Vallori, Aygün, Volz - Stoppelkamp, Makos, Bülow, Halfar - Bierofka - Lauth.