VON OLIVER GRISS

Stoppelkamp zweifacher Torschütze vor 1000 Zuschauern in Mindelheim - auch Lauth und NIcu treffen für die starken Löwen  - Maurer: "Hinterberger? Vielleicht ist er beim Bootfahren auf dem Starnberger See!"

Der TSV 1860 präsentiert sich in bestechender Frühform: Die Löwen besiegten am Donnerstagabend in Mindelheim den Liga-Rivalen MSV Duisburg souverän mit 4:0. Vor 1000 Zuschauer erzielten Moritz Stoppelkamp (2), Maxi Nicu und Benny Lauth die Tore für die Löwen. "Wir haben heute angedeutet, was wir können", sagte Stoppelkamp, der die Fans mahnt: "Wir dürfen die Vorbereitung nicht überbewerten, dennoch denke ich, dass wir in der Zweiten Liga eine gute Rolle spielen können. Ich bin nicht zu 1860, um im Mittelfeld zu spielen. Mein Ziel ist die Bundesliga." 

Und auch Reiner Maurer ist voll des Lobes über seine neuformierte Mannschaft: "Wir sind auf einem guten Weg. Die Fans haben in Mindelheim schöne Tore gesehen, das freut mich ganz besonders, weil wir hier viele Fans haben." Warum Sportdirektor Florian Hinterberger heute nicht in Mindelheim war, wollte Maurer nicht verraten: "Vielleicht ist er beim Bootfahren auf dem Starnberger See…" dieblaue24 weiß aber: Der Sportchef sichtet einen potentiellen Stürmer…

Am Freitag spielen die Löwen um 18.30 Uhr bei der Spvgg Thalkirchen, bevor’s am Montag ins Trainingslager nach Neusiedl am See geht.

dieblaue24 meint: Da wächst was zusammen, Löwen!

So brüllt der Löwe heute: EIcher - Wojtkowiak, Aygün (68. Feick), Vallori, Volz (82. Bühler) - Tomasov (87. Steinhart), Bierofka (60. Halfar), Stahl, Nicu (87. Vollmann), Stoppelkamp (82. Vocaj), Lauth (72. Ziereis).

Zum LiveTicker hier lang!