VON OLIVER GRISS


Wieviele Millionen hat der Löwen-Freund aus Jordanien im Koffer?
Auf dem Platz will das Team von Reiner Maurer zum Saison-Abschluss heute für ein Feuerwerk sorgen und Alemannia Aachen mit einem Sieg aus der Zweiten Liga verabschieden (Maurer: "Wir wollen mit unseren Fans feiern") - zuvor schon könnte der endgültige Durchbruch in der bislang sehr schwierigen Geschäftsbeziehung zwischen 1860 und Freund Hasan Ismaik verkündet werden. Für 12 Uhr ist eine kurzfristig anberaumte Pressekonferenz mit dem jordanischen Multi-Millionär in der Allianz Arena angesetzt: Der 36-Jährige will dabei mit Präsident Dieter Schneider über die Zukunft des TSV 1860 sprechen: Was hat Ismaik mitgebracht? Wieviele Millionen stellt er den Löwen in Form eines Darlehens für die neue Saison zur Verfügung? Präsentiert er vielleicht sogar schon neue Löwen-Stars? Alles ist möglich. Wir sind für Sie ab 11.45 Uhr aus der Fröttmaninger Arena am Liveticker.
DER LIVETICKER:
12.07: Ismaik spricht als Erster - Iraki übersetzt: "Vielen Dank für euer Kommen. Wir wollten euch ein Update geben, was jetzt bei 1860 passieren wird."
12.06: Jetzt sind die Herren da: Ismaik winkt in die Kamera
12.04: Übrigens: Nach dem Saisonfinale heute gegen Aachen lädt Ismaik die Mannschaft zum Pizzaessen ein…
12.03: Ismaik wird wohl wieder in bewährter Manier von Statthalter Iraki übersetzt…
12.00: Und offenbar verspäten sich Ismaik & Co. ein wenig: Es ist 12 Uhr - und noch keiner ist da: Beraten sie noch eine Gesprächstatik? 
11.59: Die Löwen-Bosse machen es aber spannend: Noch ist keiner im Saal…
11.57: Noch ist alles entspannt hier: Aber die Fotografen haben sich schon in Position gebracht…
11.54: Auf dem Podest im Presseraum sind fünf Plätze reserviert - für Ismaik, Iraki, Schäfer, Steiner, Schneider
11.52: Auch Ex-Löwen-Verteidiger Torben Hoffmann ist für Sky News HD am Start: Der ehmalige A2-Nationalspieler ist mit seinem neuen Beruf total zufrieden: "Es macht riesig Spass."
11.50: Rund um die Allianz Arena ist deutlich zu spüren, dass hier in 13 Tagen das Champions League-Finale zwischen Chelsea und dem FC Bayern steigt. Im Parkhaus S1 stehen beispielsweise 150 Autos von Sponsor Ford…
11.49: Hasan Ismaik ist bereits seit Donnerstag in München: Am Freitag soll der Dreijahres-Plan mit dem TSV 1860 schriftlich fixiert worden sein…
11.48: Wir haben übrigens gerade erfahren, dass der verletzte 1860-Profi Benjamin Schwarz keinen Blumenstrauß bekommt: Mit ihm soll nächste Woche über seine Zukunft gesprochen werden…
11.47: Der große Presseraum in der Allianz Arena ist schon gut gefüllt - die hohen Herren um Investor Ismaik sind noch nicht da…
11.45: Höchstwahrscheinlich geht es darum, wie hoch das Darlehen für die neue Saison ist  - und das sich der Verein und Ismaik auf einem guten Weg befinden…
11.44: Die anwesenden Reporter - und nicht nur die -  sind gespannt, was Ismaik zu verkünden hat…
11.43: Servus aus der Allianz Arena: In Kürze findet die Pressekonferenz mit Hasan Ismaik statt.