VON OLIVER GRISS

Wer verteidigt in Bad Wimsbach gegen den österreichischen Rekordmeister: Schindler oder Kotzke? - Benny Lauth stürmt wieder - Anpfiff 19 Uhr

Zum Abschluss des zehntägigen Trainingslagers in Österreich trifft der TSV 1860 heute in Bad Wimsbach auf den österreichischen Rekordmeister Rapid Wien (Anpfiff 19 Uhr, Liveticker ab 18.30 Uhr) - und die große Frage, die man sich stellt: Wie verkraften die Löwen den Aygün-Schock?
Der 31-jährige Abwehrspieler, der sich am vergangenen Dienstag beim 2:2 gegen St. Pölten eine Gesichtsfraktur zuzog und am Donnerstag in der Sollner Sanaklinik (Gesichtsfraktur) operiert wurde, wird rund drei Monate ausfallen. Wer wird Aygün heute ersetzen? Christopher Schindler - oder doch Jonathan Kotzke?
Es gibt aber auch eine gute Nachricht aus dem Löwen-Lager: Kapitän Benny Lauth, der zuletzt wegen Adduktoren-Problemen geschont wurde, kann gegen Rapid stürmen.
Übrigens: Die Wiener, die nach der Pacult-Ära von Rapid-Legende Peter Schöttel betreut werden, testeten zuletzt gegen den SC Melk (5. Liga Österreich) - und die Leistung war alles andere als glorreich: Am Ende stand ein 4:0-Sieg. In Österreich sind sich die Experten bereits einig: Am Meisterschaftsrennen wird Rapid heuer nicht teilnehmen. Die Favoriten: Red Bull und Austria Wien, nur Außenseiterchancen werden Meister Sturm Graz eingeräumt.