VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (MIS-FOTO)

Sind das die Nerven? Regionalliga-Spitzenreiter TSV 1860 kam beim bisherigen Tabellenletzten Seligenporten nicht über ein 0:0. Vor 3400 Zuschauern kam die Bierofka-Elf zu keiner Zeit an ihre Normalform heran. Dass Torwart Marco Hiller bester Löwe an diesem Samstagnachmittag war, sagt viel über die Leistung der Sechziger aus.

So brüllte der Löwe: Hiller – Helmbrecht (87. Bachschmid), Weber, Steinhart, Köppel – Wein – Tempelmann, Gebhart (61. Weeger) – Jakob (46. Ziereis), Mölders, Karger.

dieblaue24 meint: Mageres 0:0 beim Letzten - kann mal passieren!

DER 1860-TICKER AUS SELIGENPORTEN:

17.53: Das war’s: 0:0! Die Löwen lassen leider zwei Punkte liegen.

17.49: Lang kann es nicht mehr dauern…

17.43: Zwischenstand: 0:0!

17.38: Kopfball Ziereis, Kolbe im SVS-Tor macht sich ganz lang. - es bleibt beim 0:0!

17.36: Es wäre das zweite Mal - nach dem 0:1 in Buchbach, dass die Löwen ohne Torerfolg blieben…

17.35: Die Löwen kommen aber zu Chancen, soeben scheiterte Karger. Der Ball will heute irgendwie nicht ins Tor…

17.34: Die Klosterer kämpfen weiter für die Sensation. Aktuell sieht es fast danach aus, dass ihnen dieses Kunststück auch gelingt. Noch bleibt eine Viertelstunde Zeit.

17.32: Gelb für Mölders - für eine Trikotbremse!

17.31: Inzwischen haben wir über 2000 Löwen auf unserem Liveticker - toll!

17.27: Die Löwen jetzt unter Druck: Was los, Jungs?

17.26: Und wieder rückt Hiller in den Fokus, als er einen strammen Schuss von Dittrich pariert. Das war großartig!

17.23: Die Maßnahme von Bierofka, Spielmacher Gebhart vom Feld zu nehmen, ist natürlich gewagt - hoffentlich geht diese Variante noch auf.

17.22: Und die Hausherren bleiben gefährlich: Gerade zwingt Kobrowski 1860-Keeper Hiller zu einer Glanzparade - das hätte auch ins Auge gehen können.

17.19: Timo Gebhart muss vom Feld: Dieser Austausch überrascht nicht nur den Spieler selbst, sondern auch uns, auch wenn der Ex-Stuttgarter heute nicht an seine Normalform. rangekommen ist.

17.17: Bierofka wird demnächst wieder wechseln: Eric Weeger soll kommen.

17.15: Die Löwen tun sich weiter sehr schwer gegen die gut organisierte Seligenportener Mannschaft - trotzdem rechnen wir weiter mit einem knappen Löwen-Sieg in der Oberpfalz.

17.12: Offizielle Zuschauerzahl: 3400! Damit ist das Duell ausverkauft.

17.13: Trotz der spielerischen Überlegenheit der Löwen muss man sagen, dass die Klosterer hier nicht wie der Tabellenletzte auftritt.

17.07: Die Löwen schnüren die Prinzen-Elf von Anbeginn der zweiten Hälfte in deren Zone ein. Aber wann will der Ball ins Tor?

17.04: Weiter geht’s!

17.03: Bierofka reagiert, bringt Ziereis für Jakob. Ein Versuch ist es wert.

16.58: Dass die Klosterer überraschen können, haben sie zuletzt beim 2:0-Sieg gegen Bayreuth bewiesen. Also Vorsicht, Sechzig!

29941.png

16.53: Wer bislang enttäuscht ist, dem wollen wir sagen: Die Löwen sind trotz Profitum keine Roboter. Das wird schon noch. Ein Tor gelingt Mölders & Co. auf jeden Fall.

16.50: Einer der absoluten Löwen-Lieblinge der letzten 15 Jahren hat gerade auf seinem Instagram-Kanal an 1860 gedacht. Siehe unten. So stellt man sich den Vollblut-Löwen vor.

16.48: Was müssen die Löwen tun, um auch heute als Sieger vom Platz zu gehen? Aus unserer Sicht muss 1860 in allen Bereichen zulegen. Zwar agiert die Bierofka-Elf feldüberlegen, ohne aber den Ball ins Netz zu bekommen. Und dann darf man nicht vergessen, dass die Klosterer aufopferungsvoll um diesen Punkt kämpfen.

16.47: Halbzeit - 0:0!

16.44: Aber die Löwen-Fans lassen sich von dem verhaltenen Auftritt ihrer Lieblinge nicht aus dem Rhythmus bringen: Sie feiern weiter ihre eigene Party. Manchmal kommt man sich wie bei einem großen Feldgottesdienst vor. 1860 ist die Religion, die Fans die Gläubigen.

16.42: Daniel Bierofka wird mit der bisherigen Vorstellung seiner Löwen nicht zufrieden sein - der letzte Kick fehlt irgendwie.

16.42: Gelb für Jakob!

16.38: Die Hausherren verteidigen verdammt gut - dennoch glauben wir, dass Gebhart & Co. irgendwann die Lücke finden. Wenn nicht in den ersten 45 Minuten, dann im zweiten Abschnitt. Noch bleibt viel Zeit.

16.33: Daniel Bierofka hatte in seiner Analyse auf den Gegner recht behalten: Wer hier mit weniger Einsatz ins Spiel geht, wird möglicherweise sein blaues Wunder erleben. Zwar steht es noch 0:0, doch die Seligenportner bleiben stets gefährlich.

16.33: Auch heute operieren die Löwen wieder mit langen Diagonalbällen - bislang aber ohne Erfolg.

16.28: Weil die Klosterer sehr gut organisiert sind in der Abwehrkette, versucht es Lino Tempelmann mit einem Solo in den Strafraum. Im letzten Moment springt ein Verteidiger dazwischen. Eckball, der aber nichts einbringt.

16.27: Mittlerweile hat das Tempo merklich nachgelassen - liegt’s an der Bruthitze? Menschlich wäre es.

16.23: Trotz der tropischen Temperaturenfolgen auch heute 1500 Löwen unserem Liveticker - ein herzliches Dankeschön. Wir denken, dass im Laufe der 90 Minuten noch der ein oder andere User dazu kommt…

16.22: Inzwischen hat das Powerplay der Sechziger ein wenig nachgelassen -dennoch bleibt die Bierofka-Elf der Chef im Ring.

16.18: Wie seht ihr die Löwen bislang?

16.17: Gefühlt hat der TSV 1860 einen Ballbesitz-Anteil von 80 Prozent - aber noch steht’s 0:0!

16.12: Auch wenn die Löwen klar besser sind, versucht der Tabellenletzte mitzuspielen - das macht die Klosterer wieder sympathisch.

16.10: Der Druck wird immer größer: Kargers Schuss wird abgefälscht, da fehlten nur Zentimeter.

16.09: Es bleibt beim 0:0, aber wenn 1860 weiter so Gas gibt, wird das 1:0 bald folgen.

16.06: Der Löwe ist klar tonangebend - und wieder die Chance zum 1:0, doch Seligenportens Keeper Kolbe hält spektakulär gegen Mölders. Den Ball hält nicht jeder.

16.05: Man mag es kaum glauben, dass das hier Viertliga-Fußball ist - von der Stimmung her ist das auf jeden Fall erstklassig. Und dafür sorgen ganz allein die Löwen-Fans die im weiten Rund verteilt sind.

16.02: Die Löwen machen von Anfang an richtig Druck, die Seligenportner wissen nicht, wie ihnen geschieht. Fast hätte auch Timo Gebhart das 1:0 erzielt, doch sein Ball wird im letzten Moment zur Ecke geklärt.

16.01: Die große Frage ist: Können die Löwen ihr Spiel wie gewohnt durchziehen?

16.01: Los geht’s!

15.57: Die Löwen kommen, die Fans feiern schon jetzt - hoffentlich auch nach dem Abpfiff.

15.55: Jetzt ist es fix: Bayreuth ist neuer Tabellenzweiter - dank des 3:2 in Eichstätt. Auch Fürth gewinnt 3:2 gegen Buchbach.

15.49: Weil Schweinfurt und Bayreuth nicht nachlassen, wäre es verdammt wichtig, wenn die Bierofka-Elf heute ihren Pflichtdreier einfährt.

15.46: Bayreuth führt übrigens immer noch mit 3:2 in Eichstätt - Stand jetzt wären die Wagnerstädter mit 16 Punkten neuer Tabellenzweiter. 1860 hat derzeit 18 Zähler auf dem Konto.

15.44: Natürlich sind wir auch heute wieder selbst vor Ort - das versteht sich aber von selbst.

15.42: Kann 1860 heute an die gute Leistung der Vorwoche gegen Illertissen anknüpfen, als die Bierofka-Elf ihre Fans beim 5:0-Triumph im Grünwalder Stadion regelrecht verzaubert hat?

15.38: Loben müssen wir die Steaksemmeln in Seligenporten - zum Preis von 3,50 Euro bekommt man ein sauberes, gut gewürztes Fleisch.

15.36: Trainer der Klosterer ist übrigens Ex-Profi Roger Prinzen - er glaubt sogar, dass seine Mannschaft an der Sensation kratzen kann. Voraussetzung: “Wichtig ist vor allen Dingen, dass wir mutig dagegenhalten und in die Zweikämpfe kommen.”

15.33: Die Temperaturen in Seligenporten sind fast unmenschlich - für die Löwen dürfte die Hitze von inzwischen 35 Grad aber ein deutlicher Vorteil gegenüber den Amateuren sein.

15.28: Noch 30 Minuten bis zum Anpfiff - die MAR-Arena ist schon gut gefüllt. Für die Löwen geht es heute darum, den Vorsprung von drei Punkte auf den Tabellenzweiten Schweinfurt auszubauen.

15.22: Aktuell laufen vier Spiele: Unterföhring - Burghausen 1:2, Greuther Fürth - Buchbach 2:1, Eichstätt - Bayreuth 1:2, Garching - Rosenheim 2:2.

15.20: Die Ersatzbank der Löwen ist sehr prominent besetzt: Mauersberger, Andermatt, Berzel, Ziereis, Bachschmid und Weeger - alles Spieler, die man sofort reinwerfen könnte.

15.19: 3500 Fans sind heute in der MAR-Arena zugelassen - Karten gibt es offiziell schon seit Tagen nicht mehr.

15.11: Natürlich ist auch Geschäftsführer Markus Fauser in Seligenporten. Langsam wird der Interims-Löwe zum Allesfahrer. Auch Karsten Wettberg und Willi Bierofka sind in die Oberpfalz g gekommen.

15.09: Die Aufstellung ist raus: Die Löwen spielen wieder mit Nicholas Helmbrecht. Er ist also rechtzeitig fit geworden.

15.01: Anders als bei den bisherigen 1860-Gastspielen ist der Service für Fans in Seligenporten ausbaufähig - kann man nur hoffen, dass uns diese Reise in der nächsten Saison mit der “Ersten” erspart bleibt…

15.00: Die Mannschaft ist selbstverständlich seit einiger Zeit auch schon in diesem kleinen Fußball-Dorf - und eines können wir Euch jetzt schon sagen: Es ist richtig heiß in Seligenporten, das Thermometer zeigt 34 Grad.

#dielöwenkommen #rsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

13.50: Servus, wir sind schon in Seligenporten: In ein paar Minuten übergeben wir unsere Gewinnspielkarten an drei dieblaue24-Leser.