VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

7:0 gegen Hertha, 14:0 gegen Eintracht - und am Dienstagabend nun das 0:0 gegen den SV Pullach: Der TSV 1860 hatte beim Derby vor 1200 Zuschauern gegen den Bayernliga-Meister zwar die besseren Chancen, doch wie schon in der vergangenen Saison fehlte der Vollstrecker im Löwen-Angriff. “Von den Chancen her, hätten wir hinten raus gewinnen können”, analysierte Daniel Bierofka nach dem Abpfiff: “Es hat die Frische gefehlt. Mich interessieren die Freundschaftsspiele nicht. Meine Vorbereitung ist auf das erste Spiel in Memmingen ausgerichtet.”

So brüllt der Löwe: Hiller (46. Bukovski), Köppel (46. Weeger), Jakob (46. Helmbrecht), Wein (46. Aigner), Berzel (46. Tempelmann), Andermatt (46. Dressel), Kindsvater (46. Heinrich), Türk (46. Weber), Koussou (46.Hursan), Bachschmid (46. Awata), Karger (46. Gambos).

DER 1860-TICKER AUS PULLACH:

20.51: Ende - die Sechziger trennen sich von Pullach 0:0.

20.45: Langsam bricht über Pullach die Dämmerung ein - hoffentlich behalten die Löwen bis zum Ende den Durchblick.

20.42: Fällt hier noch ein Tor? Die Zuschauer hätten wenigstens einen Löwen-Treffer verdient.

20.37: Was bei 1860 nicht zu übersehen ist, es fehlt der Taktgeber. Ob dies Timo Gebhart sein wird?

20.34: Weiterhin finden die Löwen nicht den richtigen Plan, die engagierten Pullacher zu verwirren. Es bleibt beim 0:0.

20.30: Kapitän in der zweiten Hälfte ist übrigens Felix Weber.

20.26: Wir warten weiter auf das erste Tor - inzwischen rechnen wir damit, dass dieser Test unentschieden ausgeht.

20.21: Pullach lässt nicht nach und versucht selbst, in Führung zu gehen. Gerade verzog Zander vor dem Löwen-Tor.

20.16: Und was machen die Löwen? Sie versuchen weiter das 1:0 zu erzielen, doch vorne fehlt einfach der Vollstrecker. Das kann man nicht wegdiskutieren.

20.11: Kurz nach dem Wechsel wäre Pullach jetzt in Führung gegangen, doch Bukovski reagiert glänzend. Es bleibt beim 0:0.

20.06: Weiter geht’s! Bierofka hat wieder die komplette Mannschaft gewechselt, u.a. darf sich jetzt Torwart Bukovski zeigen.

19.51: Wir unterhalten uns gerade mit einem Pullacher Funktionär: “Wir haben auch zehn Abgänge. Das ist heute unser erstes Spiel in dieser Saison. Ich finde, wir schlagen uns gut.”

19.50: Halbzeit - 0:0!

19.46: Auf der anderen Seite muss Hiller eingereifen, als Leugner abziehen will, aber der 1860-Keeper gekonnt den Winkel verkürzt. Es bleibt beim 0:0.

19.44: Und wieder ist Krasnic zur Stelle, als er eine Torchance von Koussou im Keim erstickt. Der Junge ist richtig gut, der wäre auch was für die Löwen gewesen…

19.41: Prominenter Gast in Pullach: Bundesliga-Stürmer Florian Niederlechner. Vor ein paar Jahren wollte der Freiburger für Kleingeld zu 1860 wechseln, heute wären die Löwen froh, wenn sie so ein Kaliber in ihren Reihen hätten…

19.37: Zwischenstand: 0:0!

19.35: Und wieder kommt’s zum Direktduell zwischen Andermatt und Krasnic - wieder gewinnt es der SV-Keeper, als er den scharfen Ball des Schweizers aus dem Winkel fischt. Das war richtig klasse - von beiden.

19.33: Eines darf man nicht vergessen: Die Sechziger haben heute Vormittag noch trainiert, während die Pullacher Spieler ihrem Job nachgegangen sind.

19.31: Viele Löwen-Fans fragen sich in Pullach natürlich: Wann fällt die Entscheidung in der Stadion-Frage? Der Plan der Löwen ist klar: Sie wollen aus der Arena ausziehen und rein ins Grünwalder. Dass hier kein großes Geld zu verdienen ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

19.30: Trinkpause für beide Mannschaften: Es ist immer noch sauheiß in München-Pullach. Wir schätzen, dass die Nadel des Thermometers derzeit bei 30 Grad steht.

19.29: Die Löwen halten weiter das Zepter in der Hand - aber wie immer: Vor dem Tor fehlt der Knipser. Wir hoffen, dass sich diesbezüglich noch was tut. Weiterhin steht Kalle Lappe (früher FC Bayern II) in den Startlöchern.

19.27: Was die Regionalliga für viele Mitarbeiter bedeutet, wird sich in den nächsten Tagen an der Grünwalder Straße zeigen. Stand jetzt ist nicht davon auszugehen, dass die Löwen mit dem selben personellen Aufwand weiterhin die Geschäfte führen.

19.29: Zwischenstand: 0:0!

19.23: Jetzt die erste dicke Chance für 1860: Andermatts Freistoß zwingt SV-Keeper Krasnic zu seiner ersten großen Parade. Michael Hofmann hält große Stücke auf seinen Nachfolger, den Ex-Heimstettener.

19.21: Die Löwen sind weiter im Vorteil. Noch steht aber die Null.

19.17: Gastlöwe Bukovski wird vermutlich erst in der zweiten Hälfte zum Einsatz kommen.

19.14: Inzwischen kann Pullach das Spiel etwas ausgeglichener gestalten: Respekt vorm großen Namen 1860 zeigt die Schmöller-Elf jedenfalls nicht.

19.13: Viele fragen sich, warum Timo Gebhart und Jan Mauersberger noch nicht in Pullach dabei sind - Daniel Bierofka will bei beiden Ex-Profis nichts riskieren. Beide könnten allerdings am Samstag im Duell gegen Augsburg II zu ihrem Debüt kommen.

19.09: Auch Verwaltungsrat Markus Drees ist nach Pullach gekommen, um sich schon mal an die Atmosphäre bei 1860-Spielen zu gewöhnen. Noch steht es übrigens 0:0. Die Löwen sind aber am Drücker.

19.08: Die Löwen haben den besseren Start, vor allem die linke Seite über Kilian Jakob zeigt sich gefährlich.

19.05: Wie groß wird die Gegenwehr des Bayernliga-Meisters sein?

19.04: Los geht’s!

19.03: Wir schätzen, dass inzwischen rund 700 bis 800 Fans am Spielfeldrand stehen, um das Duell zwischen Pullach und 1860 zu sehen. Früher war Pullach ein Stammkunde der Bezirksoberliga - heute begegnen sich beide Mannschaften fast auf Augenhöhe.

19.02: Als Kapitän wird Christian Köppel die Löwen aufs Spielfeld führen.

19.00: Michael Hofmann wird heute nicht kommen können: Der ehemalige Löwen-Keeper ist bei der Auslosung für den Erdinger Meistercup in Weilheim. Sein Tipp: 1:1!

18.59: Wir warten auf den Anpfiff - die beiden Mannschaften kommen jetzt aus der Kabine.

18.57: Allesfahrer Roman Wöll ist offenbar immer noch so frustriert vom Zwangsabstieg in die Regionalliga Bayern, dass er dieses Testspiel in Pullach auslässt. Er ist mit seiner Familie am Gardasee. Löwen-Grüsse nach Italien.

18.46: Der Eintrittspreis ist heute übrigens recht happig: Acht Euro! Trotzdem sind schon rund 500 Fans zu diesem Schmankerl zwischen dem Bayernliga-Meister und dem Zwangsabsteiger gekommen.

18.22: Am Wochenende spielt 1860 übrigens ein Einladungsturnier in Winterlingen: Die Bierofka-Elf trifft am Samstag um 17 Uhr im Halbfinale auf Augsburg II - am Sonntag um 14.30 Uhr steigt dann das Finale.

18.14: Ein Hauch von Bundesliga weht heute an der Gistlstraße: Auf der einen Trainerbank sitzt Daniel Bierofka, auf der anderen Pullachs Frank Schmöller. Der Ex-Stürmer spielte früher für den HSV.

18.08: Bis vor einigen Wochen spielte in Pullach noch Rekord-Löwe Michael Hofmann: Der 44-Jährige hat sich mit dem Bayernliga-Titel aus Pullach verabschiedet. Jetzt ist Hofmann Torwarttrainer bei Türkspor. Der Franke wäre auch eine Überlegung wert gewesen, ihn zu 1860 zurückzuholen.

17.40: Servus aus Pullach: Die Hausherren dürfen sich zwar Meister der Bayernliga Süd nennen, durften aufgrund der Stadion-Auflagen (der Platz ist direkt in einem Wohngebiet ohne Tribünen etc) nicht in die Regionalliga aufsteigen.