VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der TSV 1860 ist in der Zweiten Liga am Sonntagnachmittag auf Rang 15 zurückgefallen - Auslöser: Das 1:1 im Frankenduell zwischen Würzburg und Nürnberg. Der Ausgleichstreffer der Cluberer fiel allerdings erst in der Schlussphase. “Wir machen eine schwere Zeit durch, aber Aufgeben ist keine Option”, erklärte Kickers-Trainer Bernd Hollerbach. Die Würzburger bleiben im Jahr 2017 weiter sieglos.

Dank des besseren Torverhältnisses stehen die Löwen gegenüber dem punktgleichen Erzgebirge Aue (33 Zähler) nicht auf dem Relegationsplatz. Für die Pereira-Elf zählt am kommenden Sonntag im Löwen-Duell gegen das ambitionierte Braunschweig (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nur ein Sieg.

DER LIVETICKER AUS DER DIEBLAUE-ARENA:

15.54: Das war’s, liebe Löwen! Wir verabschieden uns mit einer schlechten Nachricht aus Stuttgart: Die U17 der Sechziger ist erstmals aus der Bundesliga abgestiegen.

15.53: Die U17 des TSV 1860 hat 1:2 bei den Stuttgarter Kickers verloren, ist demnach abgestiegen. Ein bitterer Tag für das NLZ der Löwen.

15.47: Nein, das darf nicht wahr sein: Mit dem Schlusspfiff trifft Stuttgart postwendend zum 1:1. Ende. Hängende Köpfe im Grünwalder.

15.46: Tooooor auf Giesings Höhen: 1:0 für 1860! Nach gefühlten 100 Torchancen trifft der profi-erfahrene Kilian Jakob.

15.31: Im Grünwalder Stadion steht es übrigens immer noch 0:0 - das ist zu wenig für 1860.

25932.png

15.20: Auch in Sandhausen ist Schluss: 4:0 gegen den KSC!

15.19: Auch im Frankenduell ist der Abpfiff ertönt: Würzburg - Nürnberg 1:1!

15.18: Endstand: Braunschweig - Bochum 2:0!

15.17: Nächstes Jahr in Sandhausen: 4:0 gegen den KSC.

15.13: Elfmeter für Braunschweig - macht unser nächster Heimgegner das 2:0? Nyman trifft im Nachschuss!

15.11: Die Schlussphase beginnt - wird es noch erfreulicher für die Löwen?

15.07: Der Fußball-Gott scheint ein Blauer zu sein: Nürnberg trifft doch noch zum 1:1 - geht da noch mehr? Teuchert war der Torschütze für den FCN.

15.03: Wir schätzen, dass rund 600 Löwen die U19 bei ihrem Heimauftritt gegen die Stuttgarter Kickers unterstützen. Supersache!

14.57: Die U19 des TSV 1860 hatte zwar in der ersten Hälfte ein deutliches Chancenplus - trotzdem wollte der Ball nichts ins Tor der Schwaben. Irgendwoher kennen wir das…

14.55: Das war’s dann wohl für den KSC: Es steht nun 0:3 in Sandhausen. Damit dürfte der erste Fixabsteiger in die Dritte Liga feststehen.

14.52: Normalerweise hätte es jetzt Elfmeter für Nürnberg geben müssen, aber der Schiedsrichter übersieht ein klares Handspiel eines Würzburgers. Schade. Das hätte die Chance zum Ausgleich sein können.

14.51: Irgendwie haben wir aber nicht mehr das Gefühl, dass Nürnberg heute einen Punktgewinn im Kreuz hat. Naja, lassen wir uns überraschen.

14.45: Nun ist Halbzeit im Grünwalder Stadion: Leider gibt es keine positiven Nachrichten, es steht weiter 0:0 zwischen 1860 und den Stuttgarter Kickers. Das ist zu wenig für die Steinberger-Elf.

14.39: Alle drei Heimteams führen jetzt: Würzburg, Sandhausen und Braunschweig.

14.33: Und jetzt führt Braunschweig mit 1:0 gegen Bochum. Torschütze war Nyman. Die Eintracht kletterte damit auf Rang 3.

14.32: Weiter geht’s in der Zweiten Liga: Wir würden uns wünschen, dass zumindest Nürnberg in Würzburg noch das 1:1 gelänge.

14.23: Noch kein Tor ist bei der U19 gefallen: 23 Minuten sind bislang gespielt.

14.17: Nun ist auch in Sandhausen Halbzeit: Der KSC liegt 0:2 hinten.

14.16: Pause auch im Frankenderby: Würzburg - Nürnberg 1:0.

14.15: Halbzeit in Braunschweig: 0:0 gegen Bochum!

14.14: Bei der U19 steht’s übrigens immer noch 0:0. Die Haupttribüne ist gut gefüllt.

14.05: Im Grünwalder Stadion rollt der Ball schon zwischen den Löwen und den Stuttgarter Kickers. Hier geht’s um den Klassenerhalt in der U19. Und es ist einiges an Prominenz im Stadion: Peter Cassalette, Benny Lauth, Necat Aygün, Hans Sitzberger und auch Aufstiegsheld Matze Imhof.

14.02: Das nächste Tor fällt in Sandhausen: 2:0 für die Hausherren! War’s das schon für Karlsruhe?

13.53: Noch kein Tor ist zwischen Braunschweig und Bochum gefallen - beide Mannschaften sind übrigens unsere zwei letzten Heimgegner. Angst muss man aus unserer Sicht weder von Braunschweig noch von Bochum haben.

13.51: Wie reagiert der Club auf den Rückstand in Würzburg? Eigentlich verhalten. Es macht nicht den Anschein, dass die Nürnberger sich bewusst sind, dass sie selbst noch im Abstiegskampf stecken.

13.50: Fast das 2:0 für Sandhausen - doch diesmal ist Orlishausen auf dem Posten.

13.46: Das nächste Tor fällt in Sandhausen: Aber nicht für den guten Gast, sondern für die Hausherren. Nach einem Fehler von Orlishausen trifft Sukuta-Pasu zum 1:0. Was für ein Geschenk.

13.39: Jetzt ist es passiert: Würzburg führt bereits mit 1:0 gegen Nürnberg - und Sie wollen nicht wissen, wer getroffen hat. Ja, es war Ex-Löwe Valdet Rama. Damit ist 1860 nun auf Platz 15 in der Blitztabelle gerutscht.

13.35: Der KSC spielt heute in Sandhausen - und greift dort nach dem letzten Strohhalm: Eine weitere Niederlage würde für den Tabellenletzten wohl endgültig den Abstieg in die Dritte Liga bedeuten.

13.30: Uns interessiert aber auch, in welcher Form sich Braunschweig, unser nächster Heimgegner, gegen den VfL Bochum präsentiert. Auch die Verbeek-Elf ist noch nicht gerettet.

13.30: Los gehts mit der Konferenz!

13.29: Das Stadion in Würzburg ist ausverkauft.

13.27: Die Würzburger versuchen mit den beiden Ex-Löwen Rama und Kurzweg den ersten Sieg im Jahr 2017 zu feiern.

13.23: Servus, Löwen! Heute ist kein uninteressanter Spieltag für unseren Klub: Zum einen wird das Duell zwischen Würzburg und Nürnberg bei uns im Mittelpunkt stehen, andererseits hoffen wir, dass unsere Jugend-Mannschaften Siege gegen die Stuttgarter Kickers einfahren.