VON OLIVER GRISS

 

Die Klaus-Elf ist das Maß aller Dinge in der Jugend-Bundesliga: Fünf Spiele, fünf Siege - jetzt dürfen zwei Löwen zum DFB

Die U17 des TSV 1860 ist in der Bundesliga weiter das Maß aller Dinge: Das Derby gegen den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg gewann die Klaus-Elf verdient mit 4:1 und verteidigte damit die Tabellenführung. Zeitweise schaute auch Profi-Trainer Reiner Maurer bei der Gala-Vorstellung gegen den Club zu.
Die U17 führt die Liga mit fünf Siegen nach fünf Spieltagen eindrucksvoll an, der Vorsprung auf den FC Bayern beträgt schon respektable sechs Punkte.
Obendrein gibt es weitere positive Nachrichten: Mit Philipp Walter und Tobias Henneke wurden zwei Löwen-Nachwuchsspieler für den U16-Länderspiellehrgang des DFB vom 11. bis 20. September in Kaiserau nominiert. Höhepunkt der Woche sind zwei Länderspiele gegen Schottland. Beide Junglöwen sind seit der U11 beim TSV 1860 und wurden im Nachwuchsleistungszentrum der Löwen ausgebildet. „Ich freue mich für die beiden“, sagt Jugendleiter Roy Matthes. „Aber auch für die Nachwuchsarbeit des TSV 1860 ist es großartig, wenn weiterhin die weiß-blauen Farben in den Nachwuchsteams des DFB präsent sind.“