VON OLIVER GRISS

U21 gewinnt 2:1 - U19 siegt 3:0 in Burghausen - viel Prominenz auf der Tribüne

Das nennt man wohl einen Lauf…

Die Löwen outen sich an diesem Wochenende als Derby-Experten: Nachdem am Freitagabend die Profis mit dem 2:1-Sieg in Fürth vorlegten, gewann am Samstag erst die U19 (3:0 in Burghausen) und dann auch die U21 gegen die Club-Amateure. Die Fröhling-Elf siegte vor 900 Besuchern im Grünwalder Stadion mit 2:1, die Treffer für die Sechziger erzielten Daniel Jais und Liridon Vocaj per Elfmeter.

Doch mehr als das Treiben auf dem Platz interessierte fast die Prominenz auf der Tribüne: Gerhard Mayrhofer, Gerhard Poschner, Markus von Ahlen, Noor Basha, Manfred Wagner, Necat Aygün sowie Ex-Löwen-Profi Erol Bulut. Und sogar Ex-Trainer Alex Schmidt wurde mit Salzburgs Jugendboss Ernst Tanner auf der Haupttribüne gesichtet. Kein Wunder, dass auch der blaue Berater-König Berthold Nickl (ProProfil) mit dem Duo angeregt diskutierte. Man kennt sich halt…

Doch der bekannteste Ex-Fußballer auf der Tribüne war Pierre Littbarski, der Weltmeister von 1990. Der Ex-Bundesligatrainer des VfL Wolfsburg machte sich unweit von 1860-Geschäftsführer Poschner fleißig Notizen. Warum, das blieb an diesem Nachmittag sein Geheimnis.

Welches U21-Talent würden Sie gerne bei den Profis sehen? Diskutieren Sie mit!