VON OLIVER GRISS

Was macht Necat Ayguen? Foto: WAGNER Was macht Necat Ayguen? Foto: WAGNERViele Talente verlassen den TSV 1860 - neuer Trainer heißt Torsten Fröhling

UND FLORIAN GRESS

Die Abschlussfete Dienstagnacht im "Hans im Glück" in der Maxvorstadt war zugleich auch eine Abschiedsparty nach dem verpassten Drittliga-Aufstieg: Nachdem bekannt wurde, dass Erfolgstrainer Markus von Ahlen künftig an der Seite von Alexander Schmidt bei den Profis steht, wird es bei dem Regionalliga-Meister einen schwerwiegenden Umbruch geben: Nachdem der Wechsel des ablösefreien Toptorjäger Markus Ziereis (FSV Frankfurt) bereits seit längerem feststeht und auch der Verbleib von Abwehrboss Necat Aygün noch nicht geklärt ist (es gibt Angebote aus der türkischen Ersten Liga), wird Mittelfeld-Talent Basti Maier wohl zum FC St. Pauli wechseln. Ebenfalls ablösefrei. 

Zum Trainingsstart am 20. Juni an der Grünwalder Straße wird die Viertliga-Mannschaft mit dem neuen Trainer Torsten Fröhling (kam von der U17 des HSV) ein völlig anderes Gesicht haben: Gotthardt, Glatzel, Wolf, Junghahn, Motz, Zeus und Dinkelbach werden den Verein außerdem verlassen.

Außerdem ist vorgesehen, dass Koussou, Geipl, Steinhart, Netolitzky, Vollmann, Karger, Rech und Bühler weitgehend künftig bei den Profis mittrainieren.

Kann die U21 in der nächsten Saison oben mitspielen? Diskutieren Sie mit!