VON OLIVER GRISS

Wieviele Fans kommen gegen Elversberg? Foto: WAGNER Wieviele Fans kommen gegen Elversberg? Foto: WAGNERAbwehr-Boss Necat Aygün hofft auf 15.000 Besucher gegen Elversberg

Es ist Necat Aygüns großer Wunsch: "Bringt die Arena zum Beben!" Damit die Chance auf die Sensation in der Drittliga-Relegation gegen Elversberg (Sonntag, 14 Uhr) lebt, wünscht sich der Abwehrchef der U21 soviele Löwen-Fans wie nur möglich im ehemaligen WM-Stadion von 2006. 

Der Verein hat bis Donnerstag mittlerweile 7500 Tickets verkauft - mit bis zu 14.000 Fans wird in der Allianz Arena gerechnet. "Ich hoffe aber auf mindestens auf 15.000", sagt Aygün, "das wäre wirklich überragend." Der Vip-Bereich in Fröttmaning ist bereits ausverkauft, allerdings: Diesmal trifft sich die blaue Schickimicki nicht im Businessbereich, sondern im umfunktionierten Presseraum, der für rund 100 Vips Platz hat.

Zur Info: Bei der 2:3-Pleite in Elversberg am Mitwochabend waren übrigens exakt 1200 Löwen-Fans vor Ort. Eine gigantische Unterstützung. Bravo, Löwen!

Wieviele Löwen-Fans kommen in die Allianz Arena? Diskutieren Sie mit!