VON OLIVER GRISS

Die U21 spielt die Relegation in der Allianz Arena. Foto: WAGNER Die U21 spielt die Relegation in der Allianz Arena. Foto: WAGNERMit einem Sieg am Samstag in Ingolstadt kann 1860 gleich den ersten Matchball verwandeln - Uwe Wolf schaut im Löwenstüberl vorbei

Beim TSV 1860 dreht sich sportlich derzeit alles um die U21: Mit einem Sieg gegen die Reserve des FC Ingolstadt (Samstag, 14 Uhr, ESV-Stadion) kann die von Ahlen-Elf alles klar machen für die Drittliga-Aufstiegsrunde. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns Bayern noch abfängt", sagte Profi-Trainer Alexander Schmidt am Freitag: "Die U21 ist meine alte Mannschaft. Klar, dass ich da mitfühle."

Am Sonntag werden im MDR die Paarungen für die Relegation ausgelost (14 Uhr) - Schmidt: "Da sind schon einige harte Brocken dabei. RB Leipzig, Kiel oder Kassel." Die Aufstiegsspiele (29. Mai und 2. Juni) kann Schmidt womöglich nicht sehen: "Ich muss schauen, ich habe schon einen Flug gebucht." In den Urlaub, damit er rechtzeitig gestärkt ist für den Trainingsauftakt am 8. Juni. Die Löwen-Amateure tragen ihr Heimspiel übrigens in der Allianz Arena aus.

Einer der möglichen Gegner war heute Morgen schon im Löwen-Stüberl: Uwe Wolf, Trainer von Hessen Hassel. Allerdings nicht zum Spionieren schaute der Ex-Löwen-Verteidiger, sondern zum Weißwurstessen.

Steigt 1860 II in die Dritte Lig auf? Diskutieren Sie mit!