VON OLIVER GRISS

Der griechische Nationalspieler muss heute mit der U21 in Hof ran 

Der Grieche Grigoris Makos (26) wurde im vergangenen Sommer als Star-Einkauf Schwerer Stand in Giesing: Grigoris Makos. Foto: WAGNER Schwerer Stand in Giesing: Grigoris Makos. Foto: WAGNER TSV 1860 angepriesen, einer der laut Sportdirektor Florian Hinterberger sofort einschlagen würde - jetzt ist Makos’ neues Arbeitsfeld die Regionalliga Bayern. Ein EM-Star in der vierten Liga - heute muss der Mittelfeldakteur beim Auswärtsspiel in Hof (14 Uhr) ran und helfen, dass die Erfolgsserie der kleinen Löwen fortgesetzt wird…

Als Makos am Freitag in den Bus nach Oberfranken einstieg, war die schlechte Laune des Nationalspielers nicht zu übersehen. Kurz vorher soll es nach dieblaue24-Informationen in der 1860-Geschäftsstelle ein Gespräch zwischen dem Verein und Makos’ Spieleragentur gegeben haben. Ging es schon um Makos’ Abschied im Sommer?

Statt Makos, der in den letzten Tagen immer wieder gelobt wurde, berief Trainer Alex Schmidt übrigens den unerfahrenen U21-Kapitän Stefan Wannenwetsch in den 18er-Kader für das Zweitliga-Heimspiel gegen Cottbus (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). 

Hat Makos nicht die Klasse für die Zweite Liga? Diskutieren Sie mit!