VON OLIVER GRISS

Tolles Tor in Rain: Ola Kamara. Foto: WAGNER Tolles Tor in Rain: Ola Kamara. Foto: WAGNER1860 II gewinnt den Auftakt in der Regionalliga Süd und rutscht auf Platz vier: Der Traum von der Dritten Liga lebt weiter - Rot für Rech, Eicher hält Elfer

Der Anfang ist gemacht, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war: Die "U21" des TSV 1860, eigentlich eine B-Elf der Zweitliga-Mannschaft, gewann am Samstagnachmittag den Rückrunden-Auftakt in der Regionalliga Süd mit 2:1 in Rain. Der Traum von der Relegation zur Dritten Liga lebt weiter. Vor rund 150 Löwen-Fans erzielten Ola Kamara und Markus Ziereis die Treffer für die von Ahlen-Elf, die in der Schlußphase nur noch zu zehnt spielte. Grund: Christoph Rech, von Alex Schmidt vor kurzem in den Profi-Kader berufen, sah Rot. Den anschließenden Elfmeter hielt Vitus Eicher. Die kleinen Löwen stehen mit zwei Spielen weniger auf dem Konto auf einem ausgezeichneten vierten Rang.

PS: Der degradierte Abwehr-Chef Necat Aygün musste wegen Muskelproblemen kurzfristig passen.

So spielte 1860: Eicher - Wolf, Feick, Rech, Schindler - Wannenwetsch, Vollmann (87. Jais), Geipl, Ziereis, Wood (74. Steinhart), Kamara (63. Tanidis).

Soll 1860 II die Aufstiegschance nützen? Diskutieren Sie mit!