VON FABIAN ROSSMANN

Wood und zweimal Ziereis treffen für die kleinen Löwen: Schmidt-Elf jetzt auf Platz vier.

Es waren ungemütliche Bedingungen zum Fußball spielen. Nasses Geläuf, immer wieder einsetzender Schneefall. Umso wichtiger war im Ismaninger Stadion deshalb der Kampfgeist - und den haben die kleinen Löwen mehr als bewiesen. Bereits nach 10 Minuten lag die U21 mit 0:2 gegen die Nürnberger Reserve-Mannschaft zurück, Club-Legende Marek Mintal per Elfmeter und Roussel Ngantam trafen für die Gäste.

Doch die Löwen ließen sich nicht unterkriegen, zeigten Moral. Bobby Wood und Markus Ziereis stellten das Ergebnis noch vor der Pause auf 2:2. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann wiederum Ziereis, der mit seinem 11. Saisontor den Dreier besiegelte. Mit diesem 3:2-Sieg über die Bundesliga-Reserve des 1. FC Nürnberg, die von Michael Wiesinger trainiert wird, steht die Schmidt-Elf jetzt bereits auf Platz vier, nur noch zwei Zähler hinter der zweiten Mannschaft des FC Bayern, die 1:2 bei den Würzburger Kickers verloren hat.

Wie beurteilen Sie die Arbeit von Alexander Schmidt? Diskutieren Sie mit!