VON FABIAN ROSSMANN

Coach Steinberger bemängelt nach der 0:2-Pleite einsetzende Lethargie bei den Junglöwen: "Ich hoffe, dass spätestens jetzt jeder merkt, dass man in dieser Liga mit 90% keine Spiele gewinnt."

Nach der 0:2-Niederlage in Mainz war U17-Coach Josef Steinberger richtig angefressen: "Diese Niederlage haben wir unserer eigenen Dummheit zu verdanken!" Beim Stand von 0:0 hatte Tobias Kordick eine "1000-prozentige Chance" gehabt, als er zwei Meter vorm leeren Tor nicht verwandeln konnte. "Und dann macht eben Patrick Pflücke den Unterschied und sagt zweimal Danke", so Steinberger.

Der Nachwuchstrainer der Löwen machte seinem Ärger nach der Partie Luft. "Natürlich waren die Erwartungen nach dem guten Saisonstart (4 Auftaktsiege, Anm. d. Red.) ein wenig zu hoch. Vielleicht wird man dann im Erfolg auch zu genügsam. Aber in der Bundesliga können Kleinigkeiten entscheiden, da reicht es nicht mehr, wenn jeder einen Schritt weniger macht. Ich hoffe, dass spätestens jetzt jeder merkt, dass man in dieser Liga mit 90% keine Spiele gewinnt!"

Gut für die Junglöwen: Als nächstes stehen drei Heimspiele in Folge auf dem Plan. Am 1860-Trainingsgelände konnte die Steinberger-Elf bislang alle Spiele gewinnen - die drei Niederlagen gab's auswärts. Kommenden Sonntag kommt mit dem SC Freiburg ein Spitzenteam nach Giesing, dann kommt der Nachwuchs des FC Bayern zum Derby.

Wie sehen Sie die Nachwuchsarbeit des TSV 1860? Diskutieren Sie mit!