VON FABIAN ROSSMANN

Trotz zahlreicher Torchancen musste am Ende ein Elfmeter für den Punktgewinn gegen den FC Ingolstadt sorgen

Eine Chance nach der anderen spielten sich die "kleinen Löwen" heraus - und dennoch musste am Ende ein Elfmeter her, um in letzter Sekunde noch den 2:2-Ausgleich gegen die zweite Garnitur der Schanzer aus Ingolstadt zu erzielen. Vor nur 270 Zuschauern im Ismaninger Stadion hatte nach dem 0:1 der Ingolstädter bereits Löwen-Kapitän Stefan Wannenwetsch ausgeglichen, ehe wieder einmal Markus Ziereis mit seinem 9. Saisontor per Elfmeter die erneute Schanzer-Führung in der 90. Minute revidierte und der Schmidt-Elf zumindest einen Punkt sichern konnte. Am Ende wäre für 1860 angesichts der Vielzahl an Torchancen sicherlich auch ein Dreier nicht unverdient gewesen. Kommenden Samstag geht es für die Löwen dann nach Rosenheim zum Duell der Sechziger.

Welche U21-Spieler haben das Zeug für die Profimannschaft? Diskutieren Sie mit!