VON FABIAN ROSSMANN

Kordick, Neudecker und Kwatu treffen - Erfolgstrainer Steinberger  in Lorant-Manier: "Die Tabellenführung ist für mich uninteressant"

Diese Truppe macht einfach Spaß! Nach dem 3:0-Heimsieg gegen den Karlsruher SC ist die U17 des TSV 1860 neuer Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Tobias Kordick, Richard Neudecker und Mervi Kwatu per Elfmeter trafen für die Junglöwen. Tabellenführung? Unwichtig! "Für mich zählen nur die Punkte. Und da stehen wir mit 12 Punkten natürlich gut da. Aber für die Jungs ist es sicher toll, Erster zu sein", äußerte sich Coach Josef Steinberger in Lorant-Manier gegenüber dieblaue24. Denn auch er weiß, dass auf ihn und die Mannschaft noch eine Menge Arbeit zukommt - der 3:0-Erfolg klingt klarer als er am Ende war! Steinberger: "Wir mussten lange kämpfen. Zu Beginn unterliefen uns zu viele Fehler im Spielaufbau. Aber nach dem 2:0 lief's dann."

Dass die U17 der Löwen derzeit in aller Munde ist, zeigt auch die Tatsache, dass diverse Scouts und sogar Vize-Präsident Franz Maget bei den 1860-Talenten vorbei schauten. Die jetzt entfachte Euphorie soll mit in die nächsten Spiele genommen werden. Nach einer Spielpause geht es in zwei Wochen zum Tabellen-Vorletzten nach Kaiserslautern.

Was kann die U17 diese Saison erreichen? Diskutieren Sie mit!