VON OLIVER GRISS

Nach Schellenberg und Schroth steht die nächste Personalentscheidung an der Grünwalder Straße fest

Wolfgang Schellenberg wird Nachwuchschef, Markus Schroth Co-Trainer von Reiner Maurer (dieblaue24 berichtete gestern exklusiv) und Alex Schmidt, der vergangene Woche mit den ehemaligen Bayern-Stars Stefan Effenberg und Mehmet Scholl den Fußball-Lehrer-Schein erfolgreich absolviert hat in Köln, übernimmt die neue U20 des TSV 1860. Das sind die ersten Personal-Entscheidungen für die neue Saison. Sportchef Florian Hinterberger will die Personal-Rochade noch nicht bestätigen, sagt aber am Mittwoch gegenüber dieblaue24: "Erst wenn wir eine Pressemitteilung verschicken, ist es fix."

Und warum steigt der 43-jährige Schmidt freiwillig ab? Der bisherige Assistent von Maurer ist ein ausgewiesener Fachmann für den Jugend-Fußball, trainierte zuvor beim TSV 1860 auch schon den Nachwuchs. 

Welchen Ex-Löwen würden Sie gerne bei 1860 sehen? Diskutieren Sie mit.