VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Über 3500 Löwen-Fans mussten die 0:1-Niederlage in Fürth über sich ergehen lassen: Je länger das Derby andauerte, desto leiser wurde der Gästeblock. Nun stellt sich vor dem ersten Heimspiel gegen Armina Bielefeld (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) die Frage: Wie kompensiert die Kurve den Abschied der stimmgewaltigen Giasinga Buam und CN?

Beim Derby in Fürth blieb der Podest des Vorsängers frei, im Block hing nur ein XXL-Plakat der altbekannten “Chaoten”. Wie geht`s weiter mit der aktiven Fanszene des TSV 1860? Noch hat sich keine neue Gruppierung herauskristalisiert.

Ober-Löwe Peter Cassalette hofft, dass die enttäuschende Leistung in Fürth nicht zu große Auswirkungen auf das Zuschauerinteresse hat. “Wir rechnen mit 25.000 bis 30.000 Besucher”, erklärte Cassalette gegenüber dieblaue24 und hofft dabei auf eine zweite Chance: “Das Wetter soll ja schön sein. Am nächsten Tag ist zudem Feiertag. Wir hoffen, dass sich möglichst viele Fans kurzfristig entschließen, um unsere neue Mannschaft zu sehen.” Die Nordkurve ist immer noch nicht ausverkauft, aus Bielefeld haben sich 500 Anhänger angekündigt.

Im Vorjahr wohnten der Saison-Premiere in der Allianz Arena gegen Aufsteiger Freiburg (0:1) 23.800 Fans bei. Werden es heuer mehr?

Wieviele Zuschauer kommen in die Arena? Diskutiert mit!