VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Da gibt`s keine zwei Meinungen: Dass der TSV 1860 überhaupt noch lebt, ist auch seinen treuen Fans zu verdanken. Doch beim Auswärtsspiel in Leipzig (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) fehlt der harte Kern. Die 1860-Ultras boykottieren das Spiel - mit ihren Eintrittsgeldern wollen sie das Marketingkonstrukt Red Bull nicht unterstützen. “Wenn die Fans der Meinung sind, sie schauen lieber die U 21 an, dann ist das so. Wir hätten natürlich lieber, dass sie uns unterstützen”, erklärte 1860-Sportchef Oliver Kreuzer nun gegenüber dem “Münchner Merkur”: “Letztlich wollen auch die Fans, dass wir in der Liga bleiben, und je mehr uns begleiten, desto besser ist das für uns. Sie schaden also nicht Leipzig mit dieser Maßnahme, sondern uns. Trotzdem werde ich niemanden auffordern, seine Meinung zu ändern.”

Immerhin: Wie dieblaue24 exklusiv berichtet hat, wird 1860-Investor Hasan Ismaik das erste Mal zu einem Auswärtsspiel reisen und in Leipzig auf der Tribüne sitzen. Auch das Löwen-Präsidium um Peter Cassalette wird geschlossen nach Sachsen reisen - um dann gemeinsam eine Überraschung zu feiern?

Warum fahren Sie trotzdem nach Leipzig? Diskutieren Sie mit!