VON OLIVER GRISS

Benno Möhlmann (61) hat in seiner bewegten Karriere schon viel erlebt - doch das, was sich gerade beim TSV 1860 abspielt, das begeistert ihn: Das Zuschauer-Interesse zum Rückrunden-Start gegen den 1. FC Nürnberg (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Dass wir in dieser Situation so eine große Zuschauerzahl  zusammenbringen, ist auch für mich beeindruckend”, erklärte Möhlmann gegenüber dieblaue24: “Natürlich werden auch über 10.000 Nürnberger dabei sein – aber ich denke schon, dass es über 50.000 Fans werden können, wenn das Wetter stabil bleibt.”

Aktuell hat der Zweitliga-Dino 46.500 Tickets verkauft - bleibt das Interesse an Eintrittskarten so stark wie in den letzten Tagen, dürfte bald der Oberrang der Allianz Arena geöffnet werden. Derzeit läuft es auf  55.000 Zuschauer hinaus - allein aus Nürnberg werden laut fcn.de rund 12.000 Gäste-Fans erwartet. Und doch ist Möhlmann sehr stolz auf die Löwen-Fans:   “Ich denke, dass die Fans und Münchner eben auch die Situation erkennen und wissen, dass wir was getan haben und bereit sind, den sehr schweren Kampf anzunehmen.” Was jetzt noch fehlt sind die drei Punkte für einen perfekten Löwen-Start ins Jahr 2016, was besonders Investor Hasan Ismaik freuen würde. “Ich würde mich auf euren Sieg am kommenden Samstag sehr freuen und  sage zu den Sechzigern: Ihr seid die Löwen, zeigt eure Fähigkeiten und Stärken, wir sind alle mit euch und wir unterstützen euch bis zum Ende”, schrieb Ismaik am Mittwochabend auf seiner Facebookseite.

Wieviele Zuschauer kommen am Samstag in die Arena? Diskutieren Sie mit!