Bildschirmfoto 2015-05-13 um 11.56.28VON OLIVER GRISS

Die Löwen vor dem Endspiel gegen Nürnberg (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker): Eine Niederlage bedeutet wohl das Aus in der Zweiten Liga - doch soweit denkt freilich noch keiner an der Grünwalder Straße. Vor allem nicht die treuen Fans. Die Ultra-Gruppierung “Giasinga Baum” hat jetzt einen unwiderstehlichen Aufruf auf ihrer Website gestartet. Das Schreiben im Wortlaut:

Es wird ein richtungsweisender Tag, der 17. Mai 2015, der 155. Geburtstag des TSV 1860 München. An dem Tag, an dem die Löwen 1860 Monate alt werden, entscheidet sich die Zukunft unseres Vereins.

Über 50.000 Karten sind für das wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte bereits verkauft. Nun heißt es vermutlich ein letztes Mal in dieser Saison nach Fröttmaning zu fahren, um die Löwen zum Sieg zu schreien. Wir stehen mit dem Rücken an der Wand, doch noch ist der Klassenerhalt möglich!

Zeigen wir der Mannschaft bereits beim Warmmachen, dass wir an ihrer Seite stehen. Packt eure Schals und eure Fahnen ein und seid 60 Minuten vor Anpfiff auf euren Plätzen. Setzen wir dieses einmalige Zeichen und stehen der Mannschaft vor dem Spiel, während des Spiels und nach dem Spiel lautstark bei!

Ob Löwenfan aus der Stadt oder der Fanclub aus dem Umland, in diesem entscheidenden Spiel muss es einfach gelingen, der Mannschaft bereits 60 Minuten vor Spielbeginn den notwendigen Rückenwind zu verleihen! In letzter Zeit hat man mehrmals gesehen, wie sich die Stimmung positiv auf das Geschehen auf dem Platz auswirken kann. Das Stadion muss gegen Nürnberg wieder zum Tollhaus werden. Schreien wir unsere Löwen Schulter an Schulter mit dem Schal um den Hals und der Fahne in der Luft zum Klassenerhalt! Zusammen stehen wir auch in schweren Zeiten zu unserem Münchner Traditionsverein!

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!