VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Torsten Fröhling sprach von “Gänsehautstimmung”, Investoren-Vertreter Noor Basha ging nach dem packenden Samstagnachmittag in Fröttmaning sogar noch weiter: “Unsere Fans sind die Nummer 1 der Welt.” Tatsache ist: Die Ultra-Gruppierung “Giasinga Buam” trommelte im Vorfeld für das Sechs-Punkte-Spiel gegen St. Pauli mit einem Herzblut-Aufruf - und mehr als 23.000 Löwen unterstützten den TSV 1860 beim 2:1-Sieg gegen die Hanseaten.

Der 12. Mann - noch nie war er so wichtig bei 1860. Jetzt halten alle zusammen. Sogar die CN ist wieder am Start.

Jetzt bedanken sich die “Giasinga Buam” auf ihrer Website für die Unterstützung: “Das waren drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Einen Tag später wiegt die Erleichterung nach dem immens wichtigen Sieg noch riesengroß! Spielerisch ist zwar weiterhin viel Luft nach oben, doch die Mannschaft hat gezeigt, dass sie den Kampf, der lange Zeit schmerzlich vermisst wurde, endlich angenommen hat. Das macht Mut! So kann’s weitergehen, auch auf den Rängen. Was phasenweise – speziell zu Beginn und schließlich in der Schlussviertelstunde – los war, ist schwer zu toppen. Besonders die Minuten, als sich sämtliche Sitzplätze erhoben und in den Chor eingestimmt haben, waren unbeschreiblich. Diese Momente gilt es in Zukunft noch häufiger zu kreieren, um der jungen Mannschaft weiter Rückenwind zu geben. Gestern hatte der 12. Mann einen Anteil am Sieg, auf diese Unterstüzung können wir stolz sein. Allen Anwesenden wurde deutlich, dass der Mythos 1860 weiterhin lebt! Mannschaft und Fans – nur gemeinsam geht’s! Mit dem Rücken an der Wand – Doch immer wieder oben auf!”

Wie fanden Sie die Stimmung in der Arena? Geht da noch mehr? Diskutieren Sie mit!