VON OLIVER GRISS

Frühestens ab 1. Juli gibt’s die neue Dienstkleidung in den 1860-Fanshops

Uhlsport hat sich am Mittwochvormittag am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße als neuer Trikot-Sponsor präsentiert: “Das ist eine Partnerschaft”, sagt 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer, “die auf Langfristigkeit angelegt. Um diese Partnerschaft werden uns viele Vereine in der Zweiten Liga beneiden.” Die deutsche Traditionsfirma, die Erima ab 1. Juli ablöst, präsentierte am Mittwoch gleichzeitig auch ihr neues Trikot. “Das kann ein Renner werden”, sagt Trainer Reiner Maurer und fügt schmunzelnd hinzu: “Wenn wir erfolgreich sind. Gewöhnungsbedürftig ist es aber schon.”
Das Trikot gibt es frühestens ab 1. Juli in den Fan-Shops - aber zunächst muss erst mal ein Nachfolger für das polnische IT-Unternehmen Comarch gefunden werden. Melanie Steinhilber (im Bild), Marketing-Chefin von Uhlsport, macht die Löwen-Fans jedenfalls schon mal heiß auf die neue Dienstkleidung des TSV 1860: “Das neue Trikot der Sechzger wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Das gewebte Kragentextilband, die Stickereien, die Embleme und Drucke symbolisieren allesamt den Verein und machen das Trikot edel und einzigartig.” Der Fan darf sich freuen.