VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 kann sich heute beim Bayern-Derby in Fürth (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) viele neue Freunde machen, vor allem in Kaiserslautern und Paderborn, selbst der Karlsruher SC darf sich Hoffnung machen. Die Voraussetzung ist allerdings ein Löwen-Sieg im Ronhof, denn dann würden die Löwen den Aufstiegskampf in der Zweiten Liga noch spannender machen als er eh schon ist. “Unser Ziel ist es, aus Fürth etwas mitzunehmen”, sagt Markus von Ahlen.

Und der Unterstützung der Fans dürfen sich die Löwen wieder sicher sein - und das obwohl, das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans in den letzten Wochen stark aufgrund der gezeigten Leistungen gelitten hat. Im Vorverkauf setzte der TSV 1860 1600 Tickets ab, Fürth rechnet aber mit über 2000 Löwen-Fans.

Was trauen Sie der Mannschaft heute in Fürth zu? Diskutieren Sie mit!