VON OLIVER GRISS, PASCAL LAWITSCH & ULI WAGNER (FOTO)

Löwen-Torwart nach dem 2:1 gegen Bielefeld: “Manchmal braucht  es so einen Schubser der Fans”

Das Verhältnis zwischen den Löwen-Profis und ihren Fans war schon mal besser. Irgendwie auch verständlich: Die Mannschaft hat zwar am Samstag mit Ach und Krach 2:1 gegen Bielefeld gewonnen, dennoch überwiegt die Enttäuschung über eine miserable Zweitliga-Saison. Die Löwen-Fans haben in der Allianz Arena mit zahlreichen Spruchbändern (“Den Löwen auf der Brust, zum Kämpfen keine Lust”) ihren Unmut kund getan. Jetzt sagt Gabor Kiraly: “Manchmal braucht es so einen Schubser der Fans.”

Der Torwart-Oldie war unter der Woche noch bei der Fangruppierung “Giasinga Buam” zu Gast - zur großen Aussprache. Nachdem die Mannschaft am Dienstagmorgen um 4.30 Uhr heimkehrte, warteten rund 30 Fans auf die Spieler und blockierten die Zufahrt zum Trainingsgelände (dieblaue24 berichtete exklusiv). Es kam zu Beschimpfungen. Kiraly, der sich im Gegensatz zu anderen Profis gestellt hatte, musste sich harte Worte gefallen lassen. Markus von Ahlen: “Gabor war an diesem Dienstagmorgen eine prägende Figur, er war bei diesem Fanclub, das geht auch bei einem so erfahrenen Spieler nicht spurlos vorbei.”

Was muss bei 1860 passieren, dass es wieder aufwärts geht? Diskutieren Sie mit!