Ex-Löwen-Kapitän beendet seine Karriere und wird neuer U17-Trainer bei der SpVgg Unterhaching

Roman Tyce, Ex-Kapitän des TSV 1860, war am Dienstagnachmittag auf “Spionage-Tour” an der Grünwalder Straße und schaute Trainer Reiner Maurer bei der Arbeit zu. Hintergrund: Nachdem der ehemalige tschechische Nationalspieler seine Karriere bei Drittligist SpVgg Unterhaching nach einer langen Verletzungs-Odysee nun beendet hat, wird der A-Schein-Inhaber aller Voraussicht nach neuer U17-Trainer der Spielvereinigung, die in der neuen Saison in der Bundesliga spielen wird. “Eigentlich wollte ich meine früheren Mannschaftskollegen in ganz Europa erst einmal besuchen, aber jetzt habe ich mich für diese Aufgabe entschieden. Ich freue mich schon total darauf”, sagte Tyce gegenüber “dieblaue24.de”.
In den nächsten Tagen will der 34-Jährige seinen ersten Trainer-Vertrag seiner Karriere beim Vorstadt-Klub finalisieren. Tyce spielte von 1998 bis 2007 beim TSV 1860 und machte in dieser Zeit 110 Bundesligaspiele. Dabei erzielte er vier Tore.