VON OLIVER GRISS

Der freie Verkauf an der Grünwalder Straße beginnt um kurz nach acht Uhr

Die ersten kamen um 6.32 Uhr morgens an die Grünwalder Straße: “Wir kommen aus Rosenheim, natürlich wollen wir uns dieses Highlight nicht entgehen lassen. Wir glauben an eine Überraschung”; sagte die fünfköpfige Gruppe, die sich für den Pokal-Hit gegen Borussia Dortmund (24. September, 19 Uhr) reichlich mit Karten eindeckte. Bereits um kurz nach acht Uhr - eine Stunde früher als geplant - öffnete Ticket-Chefin Angelika Frisch die Vorverkaufsstelle. Sie hatte nur eine Bitte: “Rennt’s mi ned zam.”

Schon klar: Der TSV 1860 öffnet wegen des gewaltigen Ansturms gestern den Oberrang. “Zuerst mal im Norden”, verriet Frisch dieblaue24. Heißt: Die Löwen haben schon über 40.000 verkauft. Toll!

Wird die Allianz Arena ausverkauft? Diskutieren Sie mit!