VON OLIVER GRISS

Mit 35 Prozent gewinnt die Zeitung vor tsv1860.de und der Abendzeitung 

Die “tz” ist die Lieblingsinformationsquelle der Löwen-Fans - das entschieden die Leser bei einer dieblaue24-Umfrage. Mit 35 Prozent hängt das Blatt die Konkurrenz deutlich ab. Die “tz” profitiert vor allem davon, dass mit Reporter-Legende Claudius Mayer ein Urgestein über den Zweitliga-Dino berichtet, er gilt als wandelndes 1860-Lexikon. Mayer, der seit Jahrzehnten dem Verein treu ist, schrieb u.a. die Löwen-Chronik. Mayer wird von Ludwig Krammer unterstützt, der ebenfalls schon seit zehn Jahren über den TSV 1860 informiert.

Auf einem guten Platz zwei landete mit 19 Prozent die Homepage des TSV 1860 (www.tsv1860.de), Platz drei holte sich die “Abendzeitung”, die immerhin noch 18 Prozent der Stimmen sammelte.  Platz vier ging mit 17 Prozent an die “Süddeutsche Zeitung”, die vor allem immer wieder mit ihrem  investigativen Journalismus glänzt - und dazu beiträgt, dass die Löwen-Fans nicht nur “Friede, Freude, Eierkuchen”, sondern auch Unangenehmes rund um den Verein erfahren.

Dem “Münchner Merkur”, der mit Uli Kellner und Armin Gibis auf Konstanz setzt, blieb mit fünf Prozent Platz fünf. Die Schlußleuchte hält “Bild München”. Und das war nicht immer so…

Was lesen Sie am liebsten - und warum? Diskutieren Sie mit!