VON OLIVER GRISS

Schluss mit lustig: Wolfgang Gensberger. Schluss mit lustig: Wolfgang Gensberger. Wolfgang Gensberger aus Neuburg will sich nicht länger auslachen lassen: "Vertragsverlängerung von Schmidt lähmt den Verein"

Für Löwen-Fan Wolfgang Gensberger (42) ist jetzt schluss: "Die Vertragsverlängerung mit Alexander Schmidt war der Tropfen zuviel im Fass - sie lähmt den ganzen Verein", schimpft der Unternehmer aus Neuburg an der Donau. "Mit Florian Hinterberger habe ich kein Problem. Der hat nicht so einen schlechten Job gemacht."

Dennoch: Gensberger ist fertig mit 1860, bzw. mit der Profi-Mannschaft. "Ich gehe nur noch zur U21, ich werde die Profis nicht mehr unterstützen. Die ewige Streiterei in diesem Kasperltheater nervt nur noch. Es geht doch nur darum, den Investor zu verärgern. Und unser toller Präsident wird nächste Woche bei der Delegiertenversammlung durchfallen. Ich liebe diesen Verein und werde ihm immer treu bleiben und unseren Nachbarn verachten. Aber jetzt ist ein Punkt erreicht, an dem ich keine Lust mehr verspüre. Du wirst nur noch überall ausgelacht als Löwen-Fan."

Seine Konsequenz: Am Mittwoch wird Gensberger, der seine Firmenwagen und Oldtimer alle mit dem Kennzeichen 1860 versehen hat, seine schriftliche Kündigung als Löwen-Mitglied einreichen. "Und ich weiß", so Gensberger, "dass mir viele hunderte Fans folgen werden." Seine Karten für die Löwen-Loge gegen den FSV Frankfurt (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) will Gensberger übrigens verschenken: "Wer den besten Spruch zur aktuellen Situation bei 1860, soll die zwei Karten bekommen." Bewerbungen an: redaktion@dieblaue24.de

Der Löwe weint: Was muss bei 1860 passieren? Diskutieren Sie mit!