VON MARK GEIGER

Wieviele Fans kommen gegen Cottbus? Foto: WAGNER Wieviele Fans kommen gegen Cottbus? Foto: WAGNERDer Löwe und sein Heimfluch: Die Fans lassen ihren Verein im Kampf um den Relegationsplatz fast allein

Der Löwen-Fan ist ein leidensvoller Mensch und sehr belastbar - doch trotz des 1:0-Sieges in Aue glaubt er offenbar nicht mehr so recht an Platz drei. "Wir rechnen mit 20.000 Besuchern gegen Cottbus", sagte Pressechefin Lil Zercher am Dienstag. 

Obwohl es für die Blauen am Sonntag gegen Energie um ALLES geht, sind offenbar nicht mehr als 20.000 Löwen-Fans bereit, die Allianz Arena zu besuchen. Ist die desaströse Heimbilanz (kein Sieg 2013 in Fröttmaning) schuld am schwachen Interesse? Oder ist einfach nur die Bommer-Elf kein Zuschauermagnet? 

Zum Vergleich: Den 2:1-Zittersieg des Tabellendritten 1. FC Köln gegen den Letzten Regensburg sahen über 45.000 Zuschauer in Köln-Müngersdorf.

Wieviele Zuschauer kommen gegen Cottbus? Diskutieren Sie mit!