VON FABIAN ROSSMANN

Der Ingolstädter will seinen Opel mit 3000 Löwen-Aufklebern versteigern, damit er Platz für ein neues Projekt schafft - Ärger mit dem roten Sohn

Benjamin Michalik (54) aus Ingolstadt schuf einen wahren Löwen-Fan-Traum! Doch jetzt braucht er Platz für ein neues Projekt und verkauft sein Löwenmobil. "Den Gedanken an so ein Fahrzeug hatte ich schon vor fünf Jahren. Ich wollte immer auffallen. Ich denke auch, dass ich der einzige bin, der drei Fahrzeuge mit einem 1860-Kennzeichen besitzt. Kurz gesagt: Einmal Löwe, immer Löwe!", so begründet Adalbert Michalik, warum er ein Auto komplett im Löwen-Design geschaffen hat. Der blaue Opel Corsa, gestaltet durch 3000 Aufkleber, geschaffen in 39 Stunden Arbeit, soll ein Ausdruck der Liebe des Ingolstädters zu seinen Löwen sein.

Ein Löwenauto in Ingolstadt, das kann in der Audi-Stadt natürlich gefährlich sein. Aber mit dem Schriftzug "Nur wundan, nix sogn!" auf dem Auto lässt er augenblicklich alle Kritiker verstummen. Doch jetzt steht das Löwenmobil (Baujahr 1992) in "Ebay" zum Verkauf! Der Preis? Natürlich 1860 Euro. Hat der Noch-Eigentümer etwa die Lust an seinem Hobby verloren? Nein! Michalik: "Ich möchte das Fahrzeug verkaufen, damit ich Platz in der Garage für ein neues Projekt bekomme. Welches, bleibt natürlich ein Geheimnis! Nur so als Hinweis, es hat natürlich wieder was mit den Löwen zu tun", so Michalik. Da gibt es nur noch ein Problem: "Meinem Sohn passt das alles natürlich nicht. Aber ich denke, er will es nicht verstehen. Ein Anhänger der Roten halt."

Welche verrückten 1860-Fanartikel besitzen Sie? Diskutieren Sie mit!

Der Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-corsa-c-city/62021225