VON OLIVER GRISS

Heute Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht - Löwen-Trainer: "Die Fans sollten sich den englischen Fußball zum Vorbild nehmen"

Das Skandalspiel von Düsseldorf - heute ab 13.30 Uhr wird vor dem DFB-Sportgericht in Frankfurt über den Einspruch von Hertha BSC entschieden: Wird das Relegationsspiel wiederholt? "Ich denke", sagt Löwen-Trainer Reiner Maurer gegenüber dieblaue24, "dass alles so bleibt wie es ist." Heißt: Für Maurer ist Düsseldorf aufgestiegen, Hertha BSC ab. Maurer: "Was da aber in Düsseldorf passierte, ist nicht mehr akzeptabel. Die Fans sollten sich den englischen Fußball zum Vorbild nehmen. Es ist erstaunlich, wie sich in England die Fans im Stadion im Griff haben - und das alles ohne tiefe Gräben oder hohe Zäune. Da muss man sich fragen, warum das nicht auch in Deutschland funktioniert." 

Wie kann der deutsche Fußball sein Fan-Problem in den Griff bekommen? Diskutieren Sie mit!