VON OLIVER GRISS

Patrick Schneider setzte 1000 Euro auf den 1860-Star: “Der hat einfach einen Lauf”

Es gibt immer wieder verrückte Aktionen rund um den TSV 1860 - und diese gehört mit Sicherheit dazu: Patrick Schneider, Torjäger von 1860 III, hat mit Goldtor-Schütze Stefan Aigner 3300 Euro verdient. Wie er’s gemacht hat? Das ist nicht unbedingt zum Nachahmen empfohlen: Der 27-Jährige hat vor dem 1:0-Triumph in Berlin bei Tipico stolze 1000 Euro (!) auf Aigner als Torschütze gesetzt - und gewonnen.

Schneider erklärt seine waghalsige Wette: “Aigner hat einfach einen Lauf - und nachdem ich auf dieblaue24 gelesen hatte, dass Aigner Stürmer spielen und er noch näher zum Tor stehen wird, habe ich darauf gesetzt. Natürlich war da ein großes Risiko dabei. Aber wer nicht wagt, der gewinnt auch nicht.”  Ob er gegen St. Pauli (20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auch wieder auf Aigner setzt? Schneider schmunzelt: “Ich muss mir die Quote für Aigner noch genau anschauen.”

Haben Sie schon mal mit 1860 Geld gewonnen? Diskutieren Sie mit!