VON OLIVER GRISS UND FLORIAN GRESS

Der 11-jährige Cornelius vom SV Erlstätt imponiert in einem Youtube-Video mit einer fantastischen Technik - das Gute: Er ist Löwe durch und durch

Talente kann man nicht genug haben, vor allem nicht beim TSV 1860. Schließlich ist die Nachwuchsarbeit der Löwen eine der besten im Lande - und dafür wird der Zweitligist Jahr für Jahr auch vom DFB ausgezeichnet. Doch ob Nachwuchschef Jürgen Jung schon diesen Knirps kennt, wissen wir nicht. Sollte er ihn noch nicht auf dem Radar haben, dann sollte sich Jung das von dieblaue24 aufgespürte Youtube-Video des elfjährigen Buben aus Einham im Landkreis Traunstein mal ganz genau anschauen: „Hallo, ich heiße Cornelius, bin elf Jahre alt, wohne in Einham, spiele beim SV Erlstätt und mein Lieblingsverein ist 1860 München“, sagt der Blondschopf mit einem breiten Grinsen und dem Daumen nach oben in die Kamera. Anschließend schießt der Löwenfan einen Ball aus mehreren Metern durch einen Schwimmreifen oder hebt das Spielgerät über eine hochgeklappte Tischtennisplatte in einen Eimer. Gelingt ihm eine dieser technisch anspruchsvollen Übungen, jubelt er in die Kamera wie man es sonst nur von Stefan Aigner oder Daniel Bierofka in der Allianz Arena kennt.
Sehen Sie sich am besten selbst das Youtube-Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=8mXCVYqqEXY&fb_source=message