VON FABIAN ROSSMANN

Mit 7 Saisontoren ist der Oberpfälzer hinter Anderl Karg von der Dritten zweitbester Löwentorjäger

Was fällt Ihnen als erstes zu Markus Ziereis ein? Trainingslager? Ewiges Talent? Das wäre nur logisch, denn: Der 20-Jährige schnuppert seit drei Jahren an der Profi-Elf der Löwen, durfte immer wieder mit ins Trainingslager reisen und wurde diesen Sommer mit 11 Treffern zusammen mit Löwen-Kapitän Benny Lauth (31) bester Torschütze. Doch zu einem Profi-Einsatz hat es bislang noch immer nicht gereicht.

Die Karriere des Oberpfälzer stockt! Er galt lange als eines der größten Talente in den Reihen des TSV 1860, manch Experte schätzte ihn stärker ein als Kevin Volland (20). Doch während Ziereis' Kumpel mittlerweile mit Hoffenheim in der Bundesliga kickt und bei den Löwen schmerzhaft vermisst wird, hat es Ziereis noch nicht über die vierte Liga hinaus geschafft.

Jetzt aber scheint es Ziereis wissen zu wollen: Mit seinem Doppelpack beim 2:0-Triumph über Spitzenreiter FV Illertissen erhöhte er sein Torekonto auf nun 7 Saisontreffer - er ist somit bester Torschütze der U21. Löwenintern ist er hinter Anderl Karg von der Dritten zweitbester Torjäger. "Er weiß, wo das Tor steht", zeigte sich Trainer Reiner Maurer schon in der Sommervorbereitung von den Qualitäten des jungen Stürmers überzeugt. Ob er diese auch bald in seinem ersten Profispiel zeigen darf? Die löweninterne Torjägerliste in der Übersicht:


Platz Tore Spieler Mannschaft
1 12 Anderl Karg Dritte
2 7 Markus Ziereis U21
3 5 Bobby Wood U21
  5 Daniel Jais U21
  5 Mike Ott U19
  5 Christian Karg Dritte
  5 Manuel Mughetto Dritte
  5 Patrick Schneider Vierte
9 4 Benny Lauth Profis
  4 Mervi Kwatu U17
  4 Jan Mäding Dritte
  4 Etienne Reis Dritte
  4 Benjamin Leingärtner Vierte
14 3 Moritz Stoppelkamp Profis
  3 Nico Karger U21
  3 Wolfgang Oswald Vierte
17 2 Daniel Bierofka Profis
  2 Sebastian Maier U21
  2 Robert Glatzel U21
  2 Chaka Ngu'ewodo U19
  2 Tobias Kordick U17
  2 Felix Bachschmid U17
  2 Tim Sulmer U17
  2 Patrick Buchner Dritte
  2 Wassim El Kahdi Dritte
  2 Sascha Stensinske Vierte
27 1 Grzegorz Wojtkowiak Profis
  1 Gui Vallori Profis
  1 Necat Aygün Profis
  1 Daniel Halfar Profis
  1 Christoph Rech U21
  1 Stefan Wannenwetsch U21
  1 Christian Köppel U19
  1 Julian Weigl U19
  1 Richard Neudecker U17
  1 Philipp Walter U17
  1 Thomas Veitinger Dritte
  1 Wolfgang Vogt Dritte
  1 Maximilian Hutsteiner Dritte
  1 Christian Holzer Dritte
  1 Philipp Buchner Vierte
  1 Martin Seltmann Vierte
  1 Christopher Liemke Vierte

Wollen Sie Markus Ziereis gerne mal bei den Profis sehen? Diskutieren Sie mit!