VON OLIVER GRISS

Verdienter Erfolg gegen die Bezirksliga-Reserve des TSV Grünwald - Anderl Karg und Manuel Mughetto die Torschützen

Letztes Jahr verpasste die Dritte um ein Haar den Aufstieg in die Kreisklasse - dieses Jahr scheint die Kobahn-Elf alles daran setzen zu wollen, dass dieser Betriebsunfall korrigiert wird: Zumindest traten die Amateur-Löwen beim 2:0-Triumph am Sonntag bei der Bezirksliga-Reserve des TSV Grünwald - bis dato Tabellenführer der A-Klasse 4 -  derart überzeugend auf, dass die Meisterschaft eigentlich nur über 1860 laufen kann. Endlich rockt die Dritte!

Vor der Pause traf Torjäger Anderl Karg per Elfmeter (Ludwig Volke war gefällt worden), nach 70 Minuten sorgte Manuel Mughetto für den 2:0-Endstand. Und der Sieg in Münchens Nobelvorort war hochverdient und zu keinem Zeitpunkt. gefährdet. Wahrscheinlich war der Auftritt vor 130 Zuschauern sogar der beste seit Bestehen der Dritten. Warum eigentlich nicht immer so?

Auch die Vierte war an diesem Wochenende erfolgreich in der C-Klasse: Gegen Irish Rovers gab’s einen deutlichen 5:2-Sieg. Torschützen? Patrick Schneider (2), Wolfgang Oswald (2) und Benjamin Leingärtner.

Was halten Sie vom Projekt 1860 III? Diskutieren Sie mit!