VON OLIVER GRISS

Anderl Karg und Vogt die Torschützen in Pullach - Showdown nächsten Sonntag in der A-Klasse 4: Noch vier Mannschaften können hoch, die Löwen haben die kleinsten Chancen

Die Verantwortlichen von 1860 III hatten im vergangenen Sommer die freie Auswahl: Sie konnten aus 150 teilweise höherklassigen Hobby-Fußballern auswählen - doch der Aufstieg in die Kreisklasse wird nur noch schwer zu realiseren sein: Zwar gewann die Kobahn-Elf am Sonntag ihre Pflichtaufgabe bei Pullach III standesgemäß mit 2:0 (Torschützen: Anderl Karg und Wolfgang Vogt), doch weil der FC Hellas (6:1 gegen Banja Luka) und Baierbrunn (2:1 gegen Stadtwerke) ebenfalls siegten, sind die Aufstiegschancen der Blauen in der A-Klasse 4 einen Spieltag vor Saisonende drastisch gesunken.   

ABER: ES GIBT NOCH EINE CHANCE. Wie kann's noch klappen mit dem Aufstieg bzw. einem Stichkampf? Voraussetzung: Der TSV 1860 muss am nächsten Sonntag auf jeden Fall gegen Thalkirchen II gewinnen (12.45 Uhr, Trainingsgelände) - und dann gäbe es verschiedene Varianten. Eine davon: Verliert oder spielt Haidhausen II nur unentschieden gegen Pullach und verliert gleichzeitig der FC Hellas gegen Baierbrunn, dann bekommt der Löwe ein Entscheidungsspiel. Die andere (aber eher unrealistische) Variante B: Haidhausen verliert und der FC Hellas gewinnt, dann wäre 1860 im Siegesfall sogar noch direkt aufgestiegen. Deswegen: Die Löwen brauchen am Sonntag IHRE Unterstützung, damit zumindest die Kulisse passt…

Die Tabelle der A-Klasse 4: 1. FC Hellas 41 Punkte, 2.  Baierbrunn 39 Punkte, 3. Haidhausen II 39 Punkte, 4. 1860 III 38 Punkte. Der letzte Spieltag: 1860 III - Thalkirchen, Hellas - Baierbrunn, Haidhausen II - Pullach III (alle Sonntag, 12.45 Uhr):

Schafft die Dritte noch das Aufstiegs-Wunder? Diskutieren Sie mit!