VON OLIVER GRISS

A-Klassen-Spitzenspiel ab 14 Uhr: Wieviele Löwen-Fans unterstützen die A-Klassen-Elf?

Die Meisterschaft in der A-Klasse 4 neigt sich langsam dem Ende zu - mit 1860 III als Aufsteiger? Heute hat die Kobahn-Elf fast schon ihre letzte Chance: Verliert sie das Schlagerspiel bei Tabellenführer SC Baierbrunn (14 Uhr), ist die Versetzung in die nächst höhere Spielklasse kaum noch zu realisieren. Doch die Blauen sind optimistisch, haben sich wieder gefangen und zuletzt 5:2 gegen Banja Luka gewonnen. Der Unterstützung der Fans kann sich 1860 heute sicher sein: Angeblich sollen 150 Zuschauer die Löwen nach Baierbrunn begleiten. Ob diese Unterstützung die chronische Auswärtssschwäche der Kobahn-Truppe abstellt?

Die ersten zwei Plätze berechtigen zum Aufstieg in die Kreisklasse: 1860 ist derzeit mit 32 Punkten Dritter -  punktgleich mit dem FC Hellas Monachou, der aber ein Spiel weniger auf seinem Konto hat. Es bleibt spannend…

Steigt die Dritte auf? Diskutieren Sie mit!