VON FLORIAN GRESS

Der U20-Nationalspieler sammelt bis zum Sommer Spielpraxis in der Dritten Liga - Neue Konkurrenz mit Malura aus den eigenen Reihen

Obwohl nun auch Bankdrücker Dennis Malura (27) zum FC Heidenheim gewechselt ist, will der TSV 1860 seinem Abwehr-Talent Tobias Schilk (19) weiter Spielpraxis beim Drittligisten geben und ihn trotz möglicher Klausel nicht im Winter zurückholen. Zu dieser Entscheidung kamen die Löwen nach dieblaue24-Informationen. Schilk bestätigt dies auf dfb.de: “Der TSV 1860 hat entschieden, dass ich auch in der Restrunde für Heidenheim spielen werde. Im Sommer soll der U20-Nationalspieler dann zurück an die Grünwalder Straße. Angst vor der Zweiten Liga hat der Rechtsverteidiger nicht: “Das traue ich mir zu”, sagt der gelernte Lagerist (15 Drittliga-Einsätze in der Vorrunde) selbstbewusst.

Hat Schilk eine Zukunft bei 1860? Könnte er möglicherweise Toni Rukavina als Rechtsverteidiger ersetzen? Diskutieren Sie mit!