VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auf Kosta Runjaic wird es am Montag beim Schlüsselspiel gegen den 1. FC Kaierslautern (20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ankommen, ob er die richtige Mixtour aus seinem Kader findet, die im stande ist, die zuletzt aufstrebenden Pfälzer in die Knie zu zwingen. “Ich würde sagen, zurzeit kann man jedes Spiel als elementares Spiel bezeichnen”, erklärte Sportchef Thomas Eichin am Donnerstag gegenüber “Sport1”, wohlwissend, dass eine weitere Niederlage die Löwen in arge Bedrängnis bringen könnte. Eichin vor dem ersten von fünf Spielen bis zum Jahreswechsel: “Mein Wunsch ist es, dass wir noch um die neun Punkte machen.” Dann hätte der TSV 1860 immerhin 20 Punkte auf dem Konto - was nach den Erfahrungen der letzten zwei Jahren auf jeden Fall eine Steigerung bedeuten würde.

Dass zuletzt über Trainer Kosta Runjaic in der Öffentlichkeit diskutiert wurde, kommentiert Eichin so: “Solche Situationen kommen immer, wenn die Punkte ausbleiben. Das muss ich nicht jeden Tag kommentieren. Meine Sätze werden immer anders ausgelegt, als ich sie meinte. Wenn ich ihn zu sehr stütze, hat er einen Freibrief. Wenn ich etwas in Frage stelle, dann zähle ich ihn an. Das bringt meiner Meinung nichts. Die Zusammenarbeit im Klub ist wichtig. Wir versuchen auf jeden Fall, mit dem Trainer ins neue Jahr zu gehen.”

Wieviele Punkte trauen Sie 1860 noch bis zur Winterpause zu? Diskutieren Sie mit!