VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn Kosta Runjaic irgendetwas Positives aus der mageren Vorstellung seiner Spieler beim 3:2-Sieg gegen den Bayernligisten SV Heimstetten (5. Liga) ziehen konnte, dann nur eines: Sein Kapitän Stefan Aigner hat am Dienstagabend dem ersten Belastungstest standgehalten. Dem 29-jährigen Rückkehrer gelang kurz nach seiner Einwechslung sogar das Tor zum 1:2-Anschlusstreffer - und auch sonst war Aigner neun Wochen nach seinem Innenbandabriss relativ lebendig. Zumindest scheint seine Anwesenheit die Kollegen neu zu motivieren.

Dass es nur zu einem knappen Sieg gegen die Feierabend-Fußballer aus Heimstetten reichte, wollte Aigner selbst nicht überbewerten: “Egal ob in Frankfurt oder hier - solche Gegner sind immer hochmotiviert und wollen das Maximale rausholen.” Der Österreicher Michael Liendl meinte kurz und knapp: “Solche Spiele sollte man nicht überbewerten.”

Wir haben die Bilder aus Heimstetten - klickt Euch rein!