VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Löwen-Lazarett? Das war einmal. Am Montagnachmittag hatte Kosta Runjaic 26 Spieler (inklusive Probespieler Paulo Regula) auf dem Platz - weil neben den Nationalspielern Filip Stojkovic, Fanol Perdedaj und Stefan Mugosa auch die lange verletzten Stefan Aigner und Goran Sukalo nun endgültig wieder fix mit der Mannschaft trainieren. “Das ist eine schöne Situation”, meinte der Trainer gegenüber dieblaue24: “Man hat endlich das Gefühl, dass unser Training der letzten Wochen und Monate langsam greift. Durch die größere Auswahl steigert sich der Konkurrenzkampf, es war richtig viel Betrieb im Training. Alle waren sehr laut, es war sehr intensiv und es hat auch Spass gemacht.” Dass sich die Verletztenliste lichtet, bringt Runjaic erstmals seit langer Zeit den Vorteil ein, dass er vor dem Heimspiel gegen Kaiserslautern (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht eine Notelf zusammenbauen muss, sondern ganz gezielt seine beste Mannschaft auswählen kann.

Wir haben die Bilder vom Montagstraining - klickt Euch rein!