VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Peter Cassalette hatte es nach der Pressekonferenz zu Ehren der neugegründeteten Behindertensport-Abteilung am Montagvormittag eilig. Bevor sich der 63-jährige Ober-Löwe aus dem Pressestüberl verabschiedete, hinterließ er aber noch einmal eine deutliche Botschaft. “Man muss überhaupt keine Angst haben. Der Artikel ging in die falsche Richtung”, konterte der Präsident genervt die Frage des BR-Reporters, ob man die Berichterstattung der SZ, dass dem Verein neben einer Geldstrafe möglicherweise auch ein Punktabzug drohe, ernst nehmen solle. Cassalette: “Hasan hat ja auch schon auf den entsprechenden Artikel reagiert und erklärt, dass er seinen Verpflichtungen nachkommen wird. Alles andere wäre ja paradox. Man muss sich nur hier umsehen, was hier alles auf dem Trainingsgelände entsteht.”

Dass Ismaik möglicherweise Forderungen der DFL nicht nachkommen und damit die Löwen im Stich lassen könnte, schließt Cassalette aus: “Er wird uns nicht hängen lassen, da haben wir überhaupt keine Angst.”