VON OLIVER GRISS

Der Dachauer Unternehmer besucht das Abschlusstraining - und appelliert gleichzeitig  an die Fans: “Unterstützt 1860!”

Nein, bislang konnte Ober-Löwe Dieter Schneider (64) nicht operiert werden - aufgrund seines geringen Gewichts von knapp über 60 Kilo. Am Freitag am 1860-Trainingsgelände tat der Unternehmer aus Dachau jedenfalls alles dafür, dass ein bisschen was auf die Rippen kommt: Er ließ sich von Löwenstüberl-Wirtin Christl Estermann im Biergarten Kaffee und Schokoladenkuchen servieren. Nebenbei schüttelte Schneider immer wieder fremde Hände, schrieb Autogramme - und nach dem Training “hörte” der Präsident bei Einzelgesprächen mit den Profis in die Mannschaft rein…

Im Vorwort der “Löwennews” richtete sich Schneider vor dem Heimspiel gegen Bochum (Samstag, 13 Uhr, Liveticker auf dieblaue24) unterdessen an die Fans: “Wir hoffen alle, dass die Mannschaft mit dem jüngsten Erfolgserlebnis im Rücken jetzt nachlegt und gegen Bochum wieder an ihre eigentliche Heimstärke anknüpft. Nur so hätten wir auch weiterhin Blickkontakt nach oben. Allerdings sollten wir bei allem berechtigen sportlichen Anspruch realistisch sein. Als Ziel für die Saison 1 nach der Fast-Katastrophe war ganz klar die sportliche und finanzielle Konsolidierung ausgerufen worden. Alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt unseriös gewesen. Deshalb bitte ich Sie, uns auf diesem Weg weiter zu unterstützen, auch wenn nicht alles so klappt, wie wir uns das als engagierte Fans vielleicht vorstellen.” Schneider weiter: “Am guten Willen der Mannschaft liegt es sicher nicht, dass kann ich Ihnen aus vielen Gesprächen mit den Spielern versichern.”