VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der 1. FC Nürnberg klettert weiter in der Zweiten Liga: Vor einigen Wochen noch die Schlussleuchte in der Hand, schob sich die Schwartz-Elf mit dem 2:1-Sieg am Freitagabend in Aue, dem sechsten Spiel ohne Niederlage, auf Platz 8. Eine Entwicklung, die zeigt, dass im Unterhaus bei einem kleinen Lauf alles möglich ist.
Der Österreicher Guido Burgstaller, der vor zwei Jahren auch bei 1860 Thema war, erzielte in der Schlussviertelstunde den Siegtreffer gegen den Tabellen-16.

Neuer Tabellenzweiter ist der FC Heidenheim, der das Derby gegen den KSC mit 2:1 für entschied. Den Knaller des Tages lieferte Dynamo Dresden: Der Aufsteiger siegte überraschend in Düsseldorf mit 3:0 - vom Vorteil war mit Sicherheit das frühe 25-Sekunden-Tor von Niklas Hauptmann.

Die Löwen bleiben nach diesen Ergebnissen zumindest bis Samstag auf Platz 13. Nach derzeitigem Stand könnte sich die Runjaic-Elf mit einem Sieg in Sandhausen (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) bestenfalls auf Rang 11 verbessern.