VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Zumindest redete Kosta Runjaic nach der 0:2-Pleite gegen eine biedere Würzburger Mannschaft nicht um den heißen Brei herum: “Wir können nach diesem Spiel und den letzten Wochen nicht zufrieden sein. Es besteht Redebedarf. Wir werden mit der Mannschaft reden und versuchen, sie wieder aufzurichten.” Es besteht nicht nur Redebedarf, sondern vor allem Nachholbedarf in der Trainingsarbeit, um die unübersehbaren Defizite in punkto Herzblut, Geschwindigkeit und Leidenschaft abzuarbeiten.

Die Gespräche müssen sowieso erstmal verschoben werden: Der Löwen-Trainer schickte seine Versager noch am Sonntag in den zweitägigen Regenerationsurlaub. Erst am Mittwoch trifft man sich wieder an der Grünwalder Straße.

Sportchef Thomas Eichin warnt jetzt davor in Hektik zu verfallen: “Ein Punkt aus vier Spielen ist natürlich zu wenig. Dennoch müssen wir ruhig bleiben und schauen, dass wir schnell wieder in die Spur kommen. Wir müssen die Köpfe frei bekommen, analysieren, uns fokussieren und zusammenreißen.”

Wir haben die Bilder aus Würzburg - klickt Euch rein!