VON OLIVER GRISS

Am Montag berichtete dieblaue24, dass der neue Ober-Geschäftsführer aus der Englischen Premier League kommen wird - der “Münchner Merkur” hat nur einen Tag später das Geheimnis gelüftet, um wen es sich genau handelt. Laut dem Blatt wird der 52-jährige Ian Ayre, seit 2007 in verschiedenen Funktionen beim FC Liverpool tätig und zuletzt als Vorstandsvorsitzender agierend, soll zum TSV 1860 wechseln. “Ich werde das weder bestätigen noch dementieren”, sagte Präsident Peter Cassalette am Dienstag gegenüber dieblaue24: “Fakt ist, der aktuelle Verein unseres neuen Geschäftsführer weiß noch nicht, dass er zu uns wechselt. Deswegen wird es von mir dazu nichts geben.”

Ein mögliches Kompetenzgerangel wird es an der Grünwalder Straße zudem nicht geben.”Ich habe immer gesagt, dass ich nur kommissarischer Geschäftsführer bin. Es war alles so mit Hasan Ismaik vorab so abgesprochen”, erklärte Sportchef Thomas Eichin beim offziellen Wiesn-Termin der Löwen im Hacker-Zelt “Himmel der Bayern” trocken.

Was das für die Hierarchie der neuen Löwen heißt? Eichin wird sich künftig ausschließlich um den Sportbereich kümmern, Raed Gerges (früher Red Bull) um das Marketing - beiden wird “Fußball-Schwergewicht” Ayre vorstehen. Mit Sicherheit keine schlechte Konstellation…