VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Bevor Michael Liendl am Mittwochmorgen in den Bus zum Flughafen nach Erding stieg, gab der Mittelfeldstratege gegenüber dieblaue24 Entwarnung: “Ich gehe davon aus, dass ich spielen kann. Alles gut.”

Am Dienstag hatte der 30-jährige Löwen-Profi noch pausiert, nachdem er sich am Montag im Training am Knöchel verletzt hatte. Liendl ist nach kicker-Noten mit 2,38 der zweitbeste Zweitliga-Profi. Tatsächlich hat Liendl in den letztne Wochen eine erstaunliche Entwicklung bei 1860 gemacht, vor allem in kämpferischer Hinsicht hat sich der Ex-Nationalspieler aus Österreich enorm entwickelt.

sechzigtotal

Wie Liendl pausierten auch Ivica Olic (Knie) und Jan Mauersberger (Oberschenkel). Um auf Nummer sicher zu gehen, fliegt der TSV 1860 am Mittwochmittag mit 19 Profis zum Auswärtsspiel auf St. Pauli (Donnerstag,20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nach Hamburg. Als Backup macht Nico Karger die Reise in den Norden mit. Geschont wird Abwehrtalent Felix Uduokhai, der leichte Probleme an der Patellasehne hat. “Wir nehmen Felix die ganze Woche raus”, berichtete Trainer Kosta Runjaic gegenüber dieblaue24. Auch für Filip Stojkovic kommt ein Einsatz am Millerntor noch zu früh. Der Nationalspieler aus Montenegro ist zwar schon wieder ins Training eingestiegen, doch der Neuzugang soll langsam wieder an die Mannschaft rangeführt werden.

So brüllt der Löwe: Zimmermann - Perdedaj, Degenek, Mauersberger, Wittek - Liendl, Matmour, Adlung, Aycicek - Olic, Mölders. Ersatz: Ortega, Rodnei, Bülow, Claasen, Mugosa, Andrade, Busch, Karger.